Freitag, 14. August 2015

[Rezension] Obsidian – Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout

51fKL-QnHfL._SX339_BO1,204,203,200_  Titel: Obsidian – Schattendunkel
  Autor: Jennifer L. Armentrout
  Verlag: Carlsen
  Format: Gebunden 400 Seiten
  ISBN: 978-3551583314
  Preis: Taschenbuch 18,90€
  Meine Wertung: ★★★★★

Inhalt:

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um „neue Freunde“ zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…(Quelle: Amazon)

Meine Meinung:

Obsidian ist der Auftakt einer neuen Reihe von Jennifer L. Armentrout und konnte mich absolut begeistern. Es geht nicht um Vampire, Engel und Werwölfe, sondern hat ein ganz anderes Thema, was ich genial finde, aber hier an diesem Punkt nicht verraten möchte, das solltet ihr schon selbst herausfinden ;-)

Der Schreibstil ist einfach genial. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören, sodass die 400 Seiten innerhalb eines Tages gelesen waren :)  Fesselnd und Süchtigmachend!
Die Charaktere sind wunderbar gestaltet. Katy ist eine tolle Protagonistin. Sie hatte zufällig ein paar kleine Gemeinsamkeiten mit mir, was es mir noch leichter gemacht hat, mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern. Ich habe mit ihr mitgelitten bei den mal wieder bodenlosen Gemeinheiten von Daemon Black und hatte Herzklopfen, wenn er zuckersüß zu ihr war :)
Die Handlung blieb für mich durchgehend spannend und hatte ein sehr spannendes Ende. Ich muss unbedingt die weiteren Bände lesen, um zu wissen, wie es mit Katy und Daemon weitergeht!

Fazit:

Toller Auftakt einer sehr interessanten Reihe, die absolut lesenswert ist! EIn Lese-Muss für Fantasy-Fans :)

Liebe Grüße

Eure Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...