Dienstag, 16. August 2016

[book] Painful Revenge (Painful Reihe 3) von Ella Green





Titel: Painful Revenge (Painful Reihe 3)
Autor: Ella Green
Verlag: Self Publishing
Format: eBook 230 Seiten
ASIN: B01JBMWU46
Preis: 2,99 EUR
Kaufen: Painful Revenge (Painful Reihe 3)
Meine Wertung: ✿✿✿✿✿





ACHTUNG! Spoilergefahr Teil 3 

Inhalt 

Alles im Leben hat irgendwann ein Ende. Auch für Samantha? Nach einem Aufeinandertreffen mit ihrem Ex William, zieht sich die junge New Yorkerin immer mehr zurück. Matthew und seine Eltern sind ratlos, denn Samantha verschließt sich ihnen gegenüber. Nicht einmal ihre Psychologin Dr. Gilbert, kann zu ihr durchdringen. Einzig ihre Freundin, die Krankenschwester Molly, weiß was Samantha belastet. Kann sie ihr helfen? An Halloween erhält Samantha eine E-Mail, die das Leben von Matthews Familie in Gefahr bringen kann. Wird Samantha auf die Forderung eingehen? Und wird Matthew ihr die Wahrheit über den Tod ihres Vaters sagen?

Quelle: amazon

Bewertung 

Ich habe lange keine Buchreihe mehr gelesen, wo mich wirklich jeder Teil fesseln konnte. Ella Green hat es mit der Painful-Reihe geschafft und nach wie vor, lege ich euch die Bücher wärmstens ans Herz.

Sam ist eingeschüchtert, denn ihr Ex-Freund William bedroht erneut ihr Leben, doch sie kann mit niemanden darüber reden, denn er hat ihr gedroht, die Schwester und die Nichte von Matthew zu töten, wenn sie mit irgendwem sprach. So fraß Sam die Bedrohung in sich hinein und wollte alles tun, damit den beiden nichts passierte.

Doch Sam war es so Leid, dass William immer wieder ihr Leben bestimmte, sie will das nicht mehr. Sie will ihr eigenes Leben wieder haben und damit trifft sie eine Entscheidung die ihr Leben für immer ändern sollte.

Der 3. Teil hat mich wieder richtig gefesselt und ich kann an diesem Buch nichts aussetzen. Dieses Buch ist rasant und spannend. Man spürt förmlich wie viel Angst Sam hat, aber merkt auch, wie sie über sich hinauswächst und sich der Gefahr stellt, denn es muss irgendwann einfach ein Ende habe.

Die Entwicklung der beiden Charaktere Sam und Matthew finde ich grandios. Man merkt wie sie über sich hinauswachsen, wie sie versuchen ein versautes Leben wieder zu einem sorgenloses Leben aufzubauen. Auch an Matthew ging die ganze Bedrohung durch William nicht spurlos vorbei. Er ist Detectiv und so muss er auch handeln, doch ab und an spukte in seinem Kopf, William einfach abzuknallen. Doch er zeigt Stärke und hält sich an das, was er gelernt hatte, wie ein Polizist in solchen Stresssituationen umzugehen hat.

Mit dem dritten Teil der Painful-Reihe ist Ella Green ein krönender Abschluß gelungen.

Buchreihe 




Fazit 

Ich bin froh, dass ich diese Buchreihe gelesen habe. Sie ist mitreißend, man fiebert mit, ob Sam das Ganze durchsteht. Man schließt Matthew in sein Herz, weil er alles gibt um Sam zu retten.
Eine geniale Buchreihe! Wer Drama mag, der sollte sich diese Reihe unbedingt schnappen. 5 Sterne für diesen Teil.

Liebe Grüße Danni 

2 Kommentare:

  1. Hey,
    schöne Rezi. Habe gerade mit Teil 2 angefangen.

    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Danni,

    die Reihe kannte ich noch nicht. Hört sich wirklich interessant an. Ich werde mir Band 1 mal genauer anschauen :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...