Mittwoch, 28. Dezember 2016

[ABC Challenge der Protagonisten] Monatsaufgabe Dezember

Favola hat sich für den Dezember eine tolle Aufgabe überlegt! Wir sollen einen Blogbeitrag verfassen, in dem man auf das Lesejahr 2016 zurückschaut - natürlich stehen die Protagonisten im Mittelpunkt ;-) 
Dann fange ich mal an Favolas Fragen zu beantworten :-)

1. Welches war dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist 2016?

 Hach, ich habe dieses die Obsidian-Reihe gelesen und in jedem Band war Daemon einfach toll. Dementsprechend muss er einfach mein liebster Held 2016 werden. Er ist anfangs unnahbar und wächst mir im Laufe der Reihe immer mehr ans Herz!

2. Welches war deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin 2016?

Definitiv Lila Merryweather aus der Black Blade Reihe! Sie ist mutig, stark, hat geniale Talente...ich könnte noch eine Weile so weiter aufzählen, was mir an ihr gefällt. 
 

3. In welchen Charakter hast du dich in diesem Jahr sofort verliebt?

In Bram aus "Unter den drei Monden" hab ich mich sofort verliebt. Er ist ein toller Protagonist und einfach süß!
 

4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?

Muss ich mich da wirklich entscheiden? Ich denke das wären Lila aus "Black Blade" und Katy aus der "Obsidian"-Reihe. Beide sind einfach wunderbare Protagonistinnen, die ich sehr ins Herz geschlossen habe!

5. Welches war dein liebstes Paar?

Katy und Deamon aus der Obsidian-Reihe! Einfach die gesamte Geschichte der beiden. Ihre witzigen Dialoge oder auch Schlagabtausche, wie sie sich ineinander verliebt haben, ihr Zusammensein...einfach alles!

6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?

Diese verbotene Liebesgeschichte zwischen Emily und Luca aus 
"Tausend Brücken und ein Kuss". Ich kann gar nicht genau sagen, woran es gelegen hat, ob an der Geschichte oder an den Protagonisten. Irgendwie fühlte es sich nicht richtig an. 

7. Wer war dein liebster Nebencharakter?

Das war Ivan, der sprechende Kater aus der "Secret Elements"-Reihe. Ivan ist einfach super süß, witzig, spielt gern Spiele auf der Spielekonsole und ist beleidigt, wenn er verliert. Hach, einen Ivan braucht man einfach :D
 

8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten 2016?

Da ich grad wieder Harry Potter lese...ist es ganz klar "Der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf oder auch bekannt als Lord Voldemort. Er ist und bleibt einfach super fies!  

9. Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?

Oh, da gab es eine Menge, denen ich gern die Meinung gesagt hätte... Hmmmm eine Weile erging es mir auch bei Willow aus "Wolken wegschieben" so.

Nun bin ich am Ende angelangt - tolle Fragen, die mich ganz schön zum Nachdenken gebracht haben, die mir aber auch noch einmal vor Augen geführt haben, was für tolle Bücher ich 2016 gelesen habe.
Ich freu mich, dass es die ABC Challenge der Protagonisten auch 2017 geben wird :-)

1 Kommentar:

  1. Huhu Katharina
    Schön, dass du bei der Dezember-Monatsaufgabe dabei warst. Leider schaffe ich es erst jetzt, bei allen vorbeizuschauen. Ich bin nämlich gerade dabei, die Challenge von 2016 auszuwerten. Es kann sich also nur noch um Tage handeln, bis die Gewinner feststehen ;-)
    Uh, wenn ich deine Antworten so lese, sollte ich endlich einmal "Obsidian" weiter lesen.
    lg Favola

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...