Dienstag, 27. Dezember 2016

[Rezension] "Harry Potter 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban" von J. K. Rowling - Ein wunderbarer dritter Teil der Harry Potter-Reihe!

Quelle
Titel: Harry Potter 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Autor/in:  J.K. Rowling
Verlag: Carlsen
Format: Gebunden - 448 Seiten
Preis: 17,99€
ISBN: 978-3-551-55169-6
Alter: ab 10 Jahren
Kaufen: Carlsen

Meine Wertung: ⛄⛄⛄


Inhalt:

Diesmal läuft in den Ferien schon alles so schief, dass Harry befürchten muss, aus Hogwarts rauszufliegen, weil er seine unerträgliche Muggeltante Magda mit einem Schwebezauber an die Zimmerdecke befördert hat und dann ganz einfach abgehauen ist. Und während er sich noch ausmalt, ein Leben als Verbannter zu führen, fängt ihn das Zaubereiministerium ein und er landet zu seiner eigenen Verblüffung pünktlich zum Schulbeginn im Schloss. Doch jetzt geht der Ärger erst richtig los! Wieso versteckt sich ein in allen Welten gefürchteter Verbrecher im Schloss? Wie konnte er überhaupt eindringen? Und wieso ist er eigentlich gerade hinter Harry her? Irgendwie scheint Harry die Sache viel komplizierter, als man ihn glauben machen möchte. Gemeinsam mit seinen Freunden Ron und Hermine versucht er, ein Geflecht aus Verrat, Rache, Verleumdung und Feigheit aufzudröseln, und stößt dabei auf schier unglaubliche Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.
Quelle


Meine Meinung:



Hach, diese Reihe ist einfach wundervoll! J. K. Rowling hat etwas geniales geschaffen, das mich abtauchen lässt in eine völlig andere Welt!
Auch der dritte Teil gefällt mir beim erneuten Lesen wieder sehr gut, wobei ich gestehen muss, dass mir der zweite Teil ein mini-klitzekleines bisschen besser gefallen hat ;-)

Der Schreibstil ist wieder einmalig! Der Lesefluss sehr angenehm, sodass ich das Buch gestern an einem Stück gelesen habe. 

Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber ich liebe die genialen Charaktere! Da steckt einfach so viel Liebe im Detail! Ob Haupt-oder Nebencharakter, alle sind wundervoll gestaltet.

Die Handlung bietet überraschende Wendungen und ist sehr spannend! Die Auflösung der Geschichte gefällt mir sehr gut. 

Fazit:

Wieder eine gelungene Fortsetzung der Harry Potter-Reihe! Auch bei mehrmaligem Lesen immer wieder ein Lese-Genuss! 
  





 

2 Kommentare:

  1. Hallo Katharina :)

    Jeden Tage schaue ich bei euch vorbei, ob du schon neue Carlsen-Rezis gepostet hast. Nun gebe ich auf, bei deinem Tempo komme ich nicht mehr mit ;)

    Ich wünsche euch beiden einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr :)

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, ich hab die freien Tage und die Tatsache ausgenutzt, dass mein Mann ebenfalls viel gelesen hat 😊 Ganz liebe grüße
      Katharina

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...