Mittwoch, 28. Dezember 2016

[Rezension] "Mondtochter - Die Nacht der Elemente 1" von Lia Haycraft - Interessantes Thema!

Quelle
Titel: Mondtochter - Die Nacht der Elemente 1
AutorIn: Lia Haycraft
Verlag: Bookshouse Verlag
Format: Ebook - 267 Seiten
Preis: 2,99€
ISBN: 978-9936-52-613-0
Kaufen: Amazon

Meine Wertung: ⛄⛄⛄



Inhalt:

Als sich Lucija in den geheimnisvollen Sander verliebt, weiht er sie in ein Geheimnis ein: Sie ist eine Mondtochter. In wenigen Tagen wird sie in der Nacht der Elemente zu einer Arantai werden, einem Geschöpf der Nacht.Sander will Lucija bei der Verwandlung begleiten, doch seine Vergangenheit holt sie beide ein. Plötzlich taucht die Schwester seiner ehemaligen Geliebten auf. Umbra will Rache für den Tod ihrer Schwester nehmen. Noch bevor sich Lucija verwandeln kann, gerät sie in die rachsüchtigen Fänge ihrer Widersacherin. Umbra versucht, Lucija heimtückisch auf ihre Seite zu ziehen, um Sanders Herz zu brechen, wie einst ihres zerbrach.
Quelle




Meine Meinung:



Dieses Buch hat nun eine Weile auf meinem Kindle verbracht und darauf gewartet gelesen zu werden. Nun frage ich mich tatsächlich, warum ich so lange gebraucht habe ;-) Die Thematik ist interessant und die Umsetzung gefällt mir auch gut.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die kreierte Welt hat mich gefesselt, sehr gern hätte ich noch viel mehr über die Arantai erfahren! 

Die Charaktere sind toll beschrieben, mir an der ein oder anderen Stelle noch etwas zu oberflächlich, sodass ich nicht ganz so mitfiebern und mitfühlen konnte. Ich denke, dass sich dies jedoch in den weiteren Teilen der Reihe legen wird und man noch einen besseren Einblick in die Gefühlswelt der Charktere erhält. Die Perspektivenwechsel fand ich sehr gelungen!  

Die Handlung ist spannend und an der ein oder anderen Stelle überraschend. Das Ende ist zwar ohne Cliffhänger, jedoch lässt es Raum und Spekulation offen, wie es in den Fortsetzungen weitergehen könnte.

Fazit:

Ein schöner Fantasy-Auftakt zu einer neuen Reihe mit dem interessanten Thema Elemente. Ich werde definitiv die weiteren Teile der Reihe lesen.

 Eure Katharina
 


1 Kommentar:

  1. Huhu Katharine,
    diese Rezension entdecke ich ja jetzt erst. Die Reihe ist toll, musst du auf jeden Fall weiterlesen. :) Ich warte schon ganz gespannt auf den vierten Band.
    LG anja

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...