Montag, 6. Februar 2017

[book] Letting Go - Wenn ich falle von Molly McAdams





Titel: Letting Go - Wenn ich falle
Autor: Molly McAdams
Verlag: MIRA Taschenbuch
Format: eBook 302 Seiten
ASIN: B01FJTUK3S
Preis: 9,99 EUR
Kaufen: Letting Go - Wenn ich falle
Meine Wertung: ღღღღღ





Inhalt 

Schon mit dreizehn Jahren wusste Grey, dass Ben der Eine ist. Sie war so sicher, dass sie für immer mit ihm zusammen sein würde. Aber drei Tage vor der Hochzeit stirbt er an einem unerkannten Herzfehler. Ihr gemeinsamer bester Freund Jagger ist der Einzige, der Grey durch die schreckliche Trauer und vielleicht zurück ins Leben helfen kann. Sie vertraut ihm bedingungslos und könnte vielleicht mehr für ihn empfinden. Doch würde sie damit nicht ihre Liebe zu Ben verraten?

Quelle: MIRA Taschenbuch

Bewertung 

Das Buch hatte ich von dem Harpercollins-Verlag erhalten, aber ich hatte vergessen, dass Buch runter zu laden. Das mir so was mal passiert. Da ich die Rezi aber nicht schuldig bleiben wollte, habe ich es mir dann gekauft. Ob ich es bereut habe? Das kann ich mit einem klaren NEIN beantworten.

Grey steht kurz vor ihrer Hochzeit, als ihr Verlobter einfach umfällt uns Tod ist. Wie soll man mit so was klar kommen? Geht das überhaupt? Jagger ist stets an ihrer Seite und versucht sie zurück ins Leben zu bringen, doch mit so einem Schicksalsschlag umgehen zu können, bedarf viel Kraft und Stärke.

Ich mag mir so was gar nicht vorstellen und ich denke, wenn man das nicht selber erlebt hat, kann man nicht ansatzweise nachempfinden, was in dem Menschen vor gehen muss, der seine große Liebe verloren hat. Doch manchmal scheint es anders, als man es in diesem Moment sieht. Doch irgendwann verblasst der Schmerz, man wird nie vergessen und das sollte man auch nicht, aber mit der Zeit bekommt man Augen für was anderes, was man jahrelang nicht gesehen hat und genau das erlebt Grey.

Anfangs empfand ich Grey als schüchtern, zerbrechlich und eine Frau die gebrochen war, doch Grey schaffte es durch Jagger, sich wieder ins hier und jetzt zu kämpfen. Sie wurde stärker. Als sie dann aber noch was schwerwiegendes erfahren musste, dachte ich als Leserin, ok das war es jetzt mit ihr, aber sie bewies noch mehr Stärke und ich kann mir sogar vorstellen, dass es so im Leben auch sein kann.

Jagger hab ich total lieb gewonnen. Eigentlich ist er der Typ mit den wilden Tattoos, der andere immer in Schwierigkeiten gebracht hatte, aber er hat auch seine andere seine. Der Beschützer. Ich habe diesem Charakter diese Eigenschaften von die ganze Zeit abgenommen, denn alle Charakterzüge zeigten sich dann und wann immer wieder.

Mir gefiel das Buch sehr sehr gut, auch wenn es eigentlich ein total trauriges Thema ist, hat Molly McAdams eine tolle Liebesgeschichte aufs Papier gebracht.

Fazit 

Eine wundervolle Liebesgeschichte die es in sich hat. Mich konnte sie absolut in den Bann ziehen. 5 Sterne gibt es von mir und eine dicke Empfehlung.

Liebe Grüße Danni 

1 Kommentar:

  1. Heyho,

    uh, ich habe die Reihe um Love & Lies der Autorin gelesen und fand sie wirklich gut. Dieses Buch klingt auch sehr vielversprechend und jetzt ist mir mal aufgefallen, dass sie viel bei mtb veröffentlicht. Da muss ich doch glatt mal etwas stöbern. J

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...