Samstag, 5. August 2017

[Rezension] "Secret Elements 4: Im Spiel der Flammen" von Johanna Danninger - Wunderbarer Abschluss einer genialen Reihe!

Quelle
Titel: Secret Elements 4: Im Spiel der Flammen
AutorIn: Johanna Danninger 
Verlag: Impress
Format: Ebook
Seiten: 321
ISBN: 978-3-646-60244-9
Ersterscheinung: 01.06.2017
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Preis: 3,99€
Kaufen: Amazon / Carlsen

 Meine Meinung: ღღ+

Inhalt:

**Vertraue den Elementen, deren Zauber dich umgibt …**
Jay will alles dafür geben, die Menschenwelt und die Anderswelt von der Dunkelheit zu befreien. Vor allem jetzt, da sie zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt, wie es sich anfühlt, wahre Freunde zu haben. Das Vertrauen und die Unterstützung, die Jay erlebt, überwältigt sie geradezu. Sogar der sonst so verschlossene Lee scheint sich ihr endlich mehr und mehr zu öffnen. Umso schlimmer ist es für Jay, dass sie tief in ihrem Herzen ein Geheimnis vor ihm verborgen halten muss. Und genau das nutzt die Dunkelheit, um Jay zu beeinflussen…
Quelle


Meine Meinung:

Ich liebe diese Reihe und auch der Abschluss konnte mich absolut begeistern und überzeugen! 

Der Schreibstil ist wunderbar lockerleicht, an den richtigen Stellen humorvoll und versetzt den Leser in eine wunderbare und fantasievolle Atmosphäre. Ich hab das Buch in einem Rutsch gelesen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen! 

Jay und Lee sind mir unglaublich ans Herz gewachsen, genau wie alle anderen Charaktere. In diesem Band wenden sich Jay und Lee mehr einander zu - ich kann Euch sagen, das dürft ihr nicht verpassen ;-).

Die Handlung ist unglaublich spannend und hält einige Überraschungen parat, mit denen ich nie und nimmer gerechnet hätte. Eine wunderbare Mischung aus Action, Spannung, Fantasie und Romantik eingebettet in eine Welt, die ganz anders als unsere anmutet. Das Ende ist perfekt und rundet die Geschichte schön ab.

Fazit:

Eine unglaublich lesenswerte Reihe, die Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet! Euch erwartet ein lockerleichter Schreibstil, sympathische Charaktere, die ans Herz wachsen und eine geniale Mischung aus Action, Fantasy, Spannung und Romantik. Eine wirklich geniale Reihe und ein gelungener Abschluss! 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...