Samstag, 21. Oktober 2017

[Rezension] "Küsse unter dem Mistelzweig" von Mila Summers - Bringt in Weihnachtsstimmung ;-)

Quelle
Titel: Küsse unter dem Mistelzweig
AutorIn: Mila Summers
Verlag: Self Publishing
Format: Ebook
Seiten: 222
Ersterscheinung: 20.10.2017
Preis: Nur für kurze Zeit zum Einführungspreis von 0,99€
Kaufen: Amazon

Meine Wertung: ღღღღ



Inhalt:


Eine magische Reise in die verschneiten Highlands

Nach fünf Jahren Beziehung wird Emily wenige Tage vor Weihnachten gegen ein brasilianisches Unterwäschemodel eingetauscht. Kurzerhand entflieht sie dem hektischen Trubel Londons in die Einsamkeit der schottischen Highlands, um sich Gedanken über die Zukunft zu machen.
Doch in dem Cottage, in das sie sich zurückzieht, wartet ein geheimnisvolles Tagebuch auf sie. Was hat diese Geschichte mit dem eigensinnigen Gutsbesitzer Ben zu tun, dessen Anziehungskraft Emilys Herz mehr als einmal höherschlagen lässt? Emily wollte doch in Mìorbhail, dem Ort der Wunder, einfach nur zur Ruhe kommen.
Als dann auch noch ihr Ex Tom eines Tages bei ihr vor der Tür steht, ist das Chaos perfekt.

Quelle


Meine Wertung:


Ich liebe dieses Cover und es bereitet mir eine große Vorfreude auf die Weihnachtszeit! 

Der Schreibstil ist wunderbar lockerleicht und flüssig, sodass der Start in die Geschichte sehr gut gelingt und man sich als Leser fühlt, als wäre man mittendrin.  Der Ort Mìorbhail wird toll beschrieben und am liebsten hätte ich meine Koffer gepackt und wäre losgefahren in dieses kleine Cottage, um die dortige Ruhe zu genießen.

Emily ist mir von Beginn an sympathisch. So wie sie von Tom behandelt und verlassen wird, kann man nur mit ihr mitfühlen und mitleiden. Es ist schön zu sehen, wie sie in den schottischen Highlands wieder aufblüht und zu sich selbst findet. Daran ist ein gewisser Ben nicht ganz unschuldig ;-). 
Für meinen Geschmack hätte es jedoch noch ein klein wenig mehr knistern und funken können bei den Zusammentreffen, was jedoch meiner Begeisterung für diese Geschichte keinen Abbruch tut. 

Die Handlung ist interessant, winterlich, und lässt für mich die Weihnachtssaison eröffnen :-). Eine tolle Mischung aus Emotionen, Drama und Liebe! Ich hätte mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht, da die Geschichte sich viel zu schnell dem Ende neigt!

Fazit:

Eine tolle und kurzweilige Geschichte, die auf Weihnachten einstimmt. Sorgt für unterhaltsame Lesestunden! Lasst euch von dieser schönen weihnachtlichen Geschichte verzaubern :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...