Dienstag, 19. Dezember 2017

(Botschafteraktion) [Rezension] "Der Mitreiser und die Überfliegerin" von Mira Valentin

Quelle Amazon
Titel: Der Mitreiser und die Überfliegerin
Autorin: Mira Valentin 
Verlag: Lago
Format: Ebook & Taschenbuch & Hörbuch
Seiten: 288
ISBN: 978-3957611833
Ersterscheinung: 12. Dezember 2017
Preis: Ebook: 3,99€ / TB: 9,99€
Mehr Infos: Amazon

Meine Wertung: ღღღღღ




Inhalt:


Ist es Magie? Oder einfach nur das Leben? Die Welt des 18-jährigen Milan gerät aus den Fugen, als seine Sandkastenfreundin Jo bei einem Kletterunfall ums Leben kommt. Doch dann fliegt ihm plötzlich ein weißer Wellensittich zu, der ihn ganz bewusst zum Zirkus Salto lockt. Dort lernt Milan die schöne, aber womöglich verrückte Trapezkünstlerin Julie kennen. Angezogen von ihrer sonderbaren Theorie über magische Menschen und Seelentiere reist Milan mit dem Zirkus und lernt: Es erfordert eine Menge Mut, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Oder Magie – ganz wie man es nimmt.
Quelle Amazon


Meine Meinung:

Mira Valentin hat mich mit ihrem Buch "Der Mitreiser und die Überfliegerin" auf eine wundervolle Reise mitgenommen.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und bildlich. Der Leser wird von der geschaffenen Atmosphäre gefangen genommen und gefesselt. Ich konnte mich von dieser Geschichte voller Tiefgang und Emotionen nicht lösen und habe sie von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen. 

Die Geschichte um Milan, Julie und den Zirkus Salto benötigt keine Spannungsspitzen, sondern überzeugt mit ruhigen Tönen und phantasievollen Elementen, wie zum Beispiel den Seelentieren. Es werden unglaublich viele wichtige Dinge angesprochen - wie Familie, Werte, Gesellschaft, sowie Trauer, Depressionen und Selbstverletzung thematisiert.

Die Charaktere sind unglaublich toll beschrieben, egal ob sie nun Hauptprotagonisten sind oder nur Nebenrollen besitzen. Vorallem Milan und Julie sind mir von Beginn an sehr sympathisch und auch recht schnell ans Herz gewachsen. Je mehr ich die Hintergründe von beiden kennengelernt habe, umso mehr sind sie mir ans Herz gewachsen und umso mehr habe ich sie verstanden. Ich mag ihre Entwicklung und ihre gemeinsame Geschichte unglaublich gern. 

Fazit:

"Der Mitreiser und die Überfliegerin" besticht durch ruhige Töne, phantasievolle Elemente und ist einfach magisch! Eine wunderschöne Geschichte und ein Highlight 2017 für mich! Lest dieses wunderschöne und emotionale Buch!  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...