Sonntag, 21. Januar 2018

[Rezension] "Bird and Sword" von Amy Harmon - Eine wunderschöne und interessante Idee!

Quelle
Titel: Bird & Sword
AutorIn: Amy Harmon
Verlag: Lyx

Format: Ebook / Paperback
Seiten: 398
Ersterscheinung: 26.10.2017
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Preis: Ebook: 11,99€ / PB: 15,00€
Mehr Infos: Bastei Lübbe

Meine Wertung: ღღღღღ

Inhalt:

Ein Mädchen ohne Stimme.
Ein König in Ketten.
Ein Fluch, der sie vereint.

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann …

"Atemberaubend – eine epische Geschichte voller Magie und Romantik!" Totally Booked Blog 

Quelle

Meine Meinung:

Dieses Cover hat mich direkt angesprochen! Die Gestaltung und die Farben gefallen mir sehr gut. Der Ausdruck des Mädchens ist ein wenig schwierig zu deuten, doch die Vorstellung, dass es sich dabei um Lark handelt finde ich super. 
Der Klappentext und die Leseprobe haben mich direkt nach Jeru entführt. 

Der Schreibstil ist angenehm und lockerleicht, sodass es unglaublich leicht fällt in die Geschichte hineinzufinden. Die Autorin erschafft eine zauberhafte, manchmal bedrohliche und manchmal düstere Atmosphäre. Ich bin abgetaucht in Larks Welt und habe mit ihr mitgefiebert und mitgelitten.


Lark ist eine wundervolle Protagonistin, in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte und die sich in mein Herz geschlichen hat. Sie ist sympathisch, mutig und stark! 
Tiras ist sehr geheimnisvoll, interessant und wirkt zunächst bedrohlich. Doch je mehr ich von ihm und seinen Geheimnissen erfahren habe, umso sympathischer wurde er mir. 

Die Handlung ist spannend und es erwarten den Leser einige Überraschungen. Es gibt jedoch ebenfalls einige Szenen, die sich etwas in die Länge ziehen. Mich hat dies aber überhaupt nicht gestört, da ich so fasziniert von der Welt war, die die Autorin geschaffen hat. Ein toller Mix aus Fantasy, Abenteuer und Liebe eingebettet in eine fantasievolle Welt erwarten Euch!

Fazit:

Für mich ist dieses Buch eine unglaublich spannende Fantasygeschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert und begeistert hat. Eine interessante Welt, tolle Protagonisten und eine schön erzählte Geschichte! Lesenswert!
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...