Sonntag, 25. Oktober 2015

[book] Obsidian – Band 2: Onyx – Schattenschimmer von Jennifer L. Armentrout




Titel: Obsidian - Band 2: Onyx - Schattenschimmer
Buchreihe: Obsidian
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen Verlag
Format: Hardcover 464 Seiten
ISBN: 978-3551583321
Preis: 19,99 EUR

Meine Wertung: ★★★★★






Inhalt 

ACHTUNG 2. Band!! Evtl. Spoileralarm!

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Quelle: Carlsen Verlag

Bewertung

Oh ich war mir nicht sicher, ob ich gleich in den 2.Teil einsteigen kann oder ob ich den ersten Teil noch einmal lesen muss, damit ich überheupt weiß, um was es ging, denn den ersten Teil hatte ich im Mai im Urlaub gelesen. Doch ich wurde sehr angenehm überrascht. Ich schnappte mir Teil 2 und fing an zu lesen und prompt war ich in der Story wieder drin.

Nach dem Katy fast getötet wurde und Daemon sie geheilt hat, sind die Beiden unwiderruflich miteinander verbunden. Katy hofft zwar immer noch, dass ich das irgendwann mal ändert, aber die Hoffnung wird zunichte gemacht. So bald Daemon auch nur in die Nähe von Katy kommt, merkt sie es sofort an einem Prickeln in ihrem Nacken. Katy ist überhaupt nicht begeistert, sie mag Daemon nicht einmal und dann sollten sie für immer miteinander verbunden sein? Wuuha… ein furchtbarer Gedanke. Doch Daemon buhlt um Katys Gunst und für sie wird es immer schwieriger dem zu widerstehen, doch sie darf nicht nachgeben, denn dann würde beide in Lebensgefahr schweben…. Das sie dem Tode näher sind, als sie denken, wissen sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht…

Ich bin absolut begeistert, denn auch wenn es länger her ist, als ich den ersten Teil gelesen hatte, kam ich wahnsinnig schnell wieder in die Story rein. Jennifer L. Armentrout schreibt immer wieder kleine Rückblicke rein, so das man der Story sehr gut folgen kann. Gibt für mich schon einen dicken Stern, denn ich mag es nicht, wenn Bände raus kommen und man nicht mehr in die Geschichte rein kommt, weil zu viel Zeit vergangen ist.

Katy macht eine schwierige Zeit durch, denn sie entwickelt sich vom schüchternen Mädchen zu einer selbstbewussten jungen Frau und daran trägt Daemon mit seiner Heilung die Hauptschuld. Denn seit der Heilung steht ihr Leben nur noch Kopf und nichts ist mehr so wie es war. Katy kann nur schwer damit umgehen und schottet sich von ihrem Freunden ab, bis irgendwann das Gefühl hoch kommt… ich bin eine schlechte Freundin.

Dann bekommt die Schule einen Neuzugang und endlich kam ein wenig Normalität in Katys Leben. Black der neue löste sie als Neue ab und endlich einer, mit dem man ganz langweilig und ganz normal seine Zeit verbringen kann. Genau das vermisst Katy so wahnsinnig, doch Blake ist nicht der für den er sich ausgibt und spielt mit dem Leben von Katy…

Wem kann sich denn eigentlich noch vertrauen?

In diesem Buch wird man mit allem konfrontiert. Gefühls- und Zusammenbrüche, Verlogenheit, Trauer und tiefe innige Liebe. Die Worte sind wahnsinnig gut gewählt, denn als Leserin habe ich mitgelitten und mitgefühlt. Die Worte gingen teilweise wirklich unter die Haut. Seit ihr Fans von Spannung? Dann kann dieses Buch auch dieses bieten, es ist ein gelungenes Rundumpaket. Ich habe es nicht oft, das ein zweiter Teil sehr gut abschneidet, denn meistens schwächelt es ab dem 2. Teil ein wenig, aber dieser Teil kann mit Band 1 auf jeden Fall mithalten.

Fazit

Gelungene 5 Sterne und ich spreche natürlich eine Empfehlung aus. Mir hat es wahnsinnig Spaß gemacht den 2. Teil zu lesen. Nun geht es Teil 3 an den Kragen :)

Liebe Grüße Danni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...