Donnerstag, 4. Mai 2017

[Rezension] " Colours & Dreams" von Kirsten Greco - Über Träumer und Traumweber.

Quelle
Titel: Colours & Dreams
AutorIn: Kirsten Greco
Verlag: Dark Diamonds
Format: Ebook
Seiten: 350
ISBN: 978-3-646-30018-5
Ersterscheinung: 27.01.2017
Alter: ab 16 Jahren
Preis: 4,99€
Kaufen: Carlsen

Meine Wertung: ღღღღღ


Inhalt:

**Folge den goldenen Spuren deiner Zukunft**
Seit der Trennung von ihrem Freund lebt die ausgebildete Krankenschwester Emily wieder in ihrem Elternhaus in New Jersey. Ihr einziger Trost ist ihre Großmutter, mit der sie ein außergewöhnliches Geheimnis teilt: Beide können in die Zukunft blicken, auch wenn Emily sie nicht immer zu deuten weiß. Als ihre Großmutter stirbt, bricht für Emily die Welt zusammen, doch dann erhält sie eine rätselhafte Hinterlassenschaft: ein Fotoalbum, das sie bis ins familiäre Ferienhaus nach Florida und weiter zum Künstleratelier »Colours & Dreams« führt. Dort begegnet sie nicht nur dem faszinierenden Kunstlehrer Declan, sondern stößt auch auf eine mysteriöse Spur – in ihre eigene Zukunft! Eine Schnitzeljagd der ganz besonderen Art beginnt…
Quelle

Meine Meinung:

Eine ungewöhnliche Geschichte, die mich sehr gefesselt hat! Die Idee von Träumern und Traumwebern gefällt mir sehr gut und wurde auf wunderbare Weise umgesetzt. 
Der Schreibstil ist passend, flüssig und angenehm - da fliegen die Seiten nur so dahin. Ständig fragt man sich, welche Geheimnisse Emilys Großmutter hatte und was die Lösung der "Schnitzeljagd" sein wird. Es bleibt sehr lange mysteriös und geheimnisvoll. Erst zum Ende hin werden die Antworten gelüftet.

Emily und Declan sind mir sehr sympathisch. Bei den beiden knistert es sehr und es beginnt eine ungewöhnliche Liebesgeschichte. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe ständig mit ihnen mitgerätselt! Beim Lesen konnte ich gut in das Buch eintauchen und hatte das Gefühl mittendrin zu sein! Einzig Emilys impulsive Reaktionen in manchen Szenen konnte ich wenig Verständnis aufbringen.

Die Handlung ist fesselnd, überraschend und hat einige actionreiche Szenen zu bieten. Zum Ende hin wird es richtiggehend dramatisch. 

"Colours & Dreams" ist ein weiteres wundervolles Buch aus dem Dark Diamonds Verlag, das mir schöne Lesestunden bereiten konnte! Das Ende ist absolut passend!

Fazit:

Eine wunderbare Idee, die meiner Meinung nach gut umgesetzt wurde. Fesselnd, interessant und spannend für tolle Lesestunden.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...