Freitag, 26. Januar 2018

[Rezension] "Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder" von Jennifer Alice Jager - Dieses Cover/Buch lädt ein in eine Winterwunderwelt ;-)

Bildquelle
Titel: Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder
AutorIn: Jennifer Alice Jager
Verlag: Impress
Format: Ebook
ISBN: 978-3-646-60342-2
Seiten: 313
Ersterscheinung: 07.12.2017
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Preis: 3,99€
Mehr Infos: Carlsen

Meine Wertung: ღღღღღ

Inhalt:

Ein absolut berauschendes Wintermärchen von der Bestsellerautorin Jennifer Alice Jager
**Eine Prinzessin mit dem Mut eines Kriegers**

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln des Hofs hinweg, reitet, liest Bücher und streift oft stundenlang in den verbotenen Weißen Wäldern umher. Das geht schließlich so weit, dass ihr Vater sie auf dem königlichen Ball des Nachbarlands nicht als seine Tochter vorstellen möchte. Für Fantaghiro kein Problem. Ohne zu zögern schneidet sie sich ihr schönes Haar ab und gibt sich als Stallbursche aus, um ihre Schwestern begleiten zu können. Als sie dann aber unterwegs angegriffen werden, steht sie plötzlich vollkommen alleine und nur mit einem Stock bewaffnet dem gut aussehenden Schwertkämpfer Alessio gegenüber – und der hält sie für einen Jungen…  
»Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder« ist eine Adaption des italienischen Volksmärchens »Fantaghirò Persona Bella« und ein in sich abgeschlossener Einzelband.  
//Weitere märchenhafte Romane der Autorin:
-- Sinabell. Zeit der Magie
-- Being Beastly. Der Fluch der Schönheit
-- Secret Woods 1: Das Reh der Baronesse
-- Secret Woods 2: Die Schleiereule des Prinzen//

Quelle

Meine Meinung:

Dieses Cover  lädt ein in eine Winterwunderwelt ;-) 

Bereits als Kind habe ich die Filme von Fantaghiro unglaublich gern gesehen und konnte gar nicht genug davon bekommen! Und nun die Geschichte über diese starke und mutige Frau zu lesen hat mir sehr gut gefallen! Die Story ist super umgesetzt und hat mich wieder gefesselt und verzaubert!

Fantaghiro ist wunderbar! Als Kind fand ich sie klasse und wollte genauso mutig sein wie sie und auch als Erwachsene finde ich sie bewundernswert und einmalig! 
Alessio ist mir ebenfalls sympathisch, auch wenn man erst nach einem kurzen Weilchen seine wahren Absichten herausfindet. Am besten lest ihr selbst und lasst euch von dieser wundervollen Geschichte verzaubern! 

Der lockere und amüsante Schreibstil kreiert eine schöne Atmosphäre, in der ich mich sehr wohlgefühlt habe. Ich konnte in die Geschichte abtauchen und alles um mich herum vergessen. 
Die Handlung ist interessant und bleibt durchgehend spannend. Für Überraschungen ist gesorgt! 

Fazit:

"Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder" ist eine märchenhafte und wunderschöne Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Absolut lesenswert! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...