Mittwoch, 5. Juli 2017

[Rezension] "Secret Elements 3: Im Auge des Orkans" von Johanna Danninger - Ein weiterer genialer Band einer meiner Impress-Lieblingsreihen!

Quelle
Titel: Secret Elements 3: Im Auge des Orkans
AutorIn: Johanna Danninger
Verlag: Impress
Format: Ebook
Seiten: 228
ISBN: 978-3-646-60243-2
Ersterscheinung: 02.03.2017
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Preis: 3,99€
Kaufen: Carlsen

Meine Wertung: ღღღ+

Inhalt:

**Lass dich von der Magie deines Herzens leiten …**
Endlich beginnt Jay ihre Ausbildung zur Agentin der Anderswelt. Noch nie hat sie etwas so sehr gewollt, geschweige denn sich derart für etwas ins Zeug gelegt. Doch die Zeit drängt und sie muss noch so viel lernen, bevor sie den Kampf gegen die Dunkelheit antritt. Dass ausgerechnet Lee einer ihrer Ausbilder ist, begeistert Jay aber wenig, denn der scheint sie trotz allem, was sie gemeinsam erlebt haben, nicht einmal wahrzunehmen. Das verletzt sie mehr, als sie zugeben würde – und es macht sie so wütend! Eine Wut, die Gefahr bedeuten kann, schließlich ist es ihr Herz, das die Magie der Elemente leitet…
Quelle

Meine Meinung:

Ich liebe diese Reihe aus der Feder von Johanna Danninger und auch der dritte Teil hat mir sehr gut gefallen!

Der Schreibstil ist wunderbar lockerleicht und führt den Leser flüssig durch die Geschehnisse. Die kreierte Atmosphäre hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es ist sehr leicht sich das Erzählte bildlich vorzustellen. 

Die Charaktere sind wirklich toll beschrieben! Detailliert und mit Tiefe und Persönlichkeit ausgestattet, sodass sie unglaublich authentisch wirken. Jay ist mir im Laufe der Reihe sehr ans Herz gewachsen! Sie ist eine tolle Protagonistin, denn obwohl sie in ihrer Vergangenheit viele unschöne Dinge erlebt hat, lässt sie diese nicht über ihr Leben bestimmen. Sie ist mutig, tapfer und hat ihr Herz auf dem richtigen Fleck! 
Lee ist und bleibt weiterhin mysteriös und schwer einschätzbar, wodurch die Liebe und Romantik in diesem Band noch ein wenig auf der Strecke bleiben. Ich hoffe, das ändert sich im letzten Band ;-) Jay und Lee würden doch sooooo gut zusammenpassen! 
Auch alle Nebencharaktere, sowie Kaleidos und Alfred sind bezaubernd! 

Die Handlung dreht sich größtenteils um Jays Ausbildung und ist nicht mit viel Action versehen. Das Ende bietet einige Überraschungen und spannende Wendungen, sodass man unbedingt wissen möchte, wie es in Band 4 weitergehen wird! 

Fazit:

Ein wunderbarer dritter Band der Secret Elements Reihe! Ihr dürft Euch auf tolle Charaktere, eine interessante Ausbildung zum Agenten und ein überraschendes Ende freuen! Action und Liebe kommen hingegen ein wenig zu kurz. Dennoch hat dieses Buch meinen Geschmack getroffen und ich hab es verschlungen! Diese Reihe ist unglaublich lesenswert!


 Eure Katharina 

5 Kommentare:

  1. Huhu,
    Dana hat die Reihe ja gelesen und schwärmt auch davon. Nach dieser begeisterten Rezension scheint es, als müsste ich mir die Bücher auch mal genauer anschauen.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht sollte ich mich nun doch an Band 1 wagen. ☺ Toll vorgestellt - Danke dafür.

    ♥liche Grüße
    Lenchen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    die Reihe hört sich sehr interessant an! Die Cover gefallen mir auch sehr gut. Im Moment habe ich genug Reihen offen, aber ich werde mir diese Reihe mal im Hinterkopf behalten :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Huhu

    von der Reihe habe ich bisher noch gar nichts gehört. Hört sich aber sehr gut an. :) Werde ich mir mal näher anschauen.

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Band 1 der Reihe hatte ich gelesen und fand es echt toll. Nach deiner Rezi muss ich nun wohl noch die anderen Bände lesen. Danke dir für deine tolle Vorstellung :)

    Viele Grüße
    Line

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...