Samstag, 22. Juli 2017

Ein Lebenszeichen von mir (Katharina) - Wundervolle Buchpost und ein Dankeschön an die Absender :-)

Hallo ihr Lieben! 
Jaaaa, mich gibts auch noch :-) und endlich schaffe ich es wieder einen Beitrag zu schreiben. Der Juli geht bei mir wirklich unruhig und wild zu. Ein Termin jagt den nächsten und ich weiß manchmal gar nicht wo mir der Kopf steht. In der Kita ist es auch ein Monat, der von Abschieden und Neuanfängen geprägt ist - was bedeutet, dass ich als Erzieherin unglaublich viel vorzubereiten habe...außerdem benötigt man einiges an Taschentüchern ^^ Die Kinder wachsen einem in diesen Jahren ja nun doch sehr ans Herz.

Aber ich muss mich mal ablenken und deswegen möchte ich Euch mal die zwei tollen Pakete zeigen, die mich die letzten Tage erreicht haben:



Mein Dank geht an Bianca (Bibilotta) für diese wundervolle Feelings-Tasche mit genialem Inhalt!  






Quelle
Titel: Nie wieder Blondinen
Autor: Michaela Grünig
Verlag: feelings
Format: Taschenbuch
Seiten: 296
Preis:  12,99€
Kaufen: Amazon, Thalia, Feelings



Inhalt:


Vreni Tschannen ist ziemlich rüde aus ihrem kuscheligen Leben inmitten der Zürcher Schickeria gestoßen worden. Nun muss sie, statt bei Pilates, Yoga und Co. ihren Körper zu perfektionieren, wieder in ihrem Job als Kunstlehrerin arbeiten. Und schuld daran ist eine Blondine. Genauer gesagt die russische Swetlana, die sich Vrenis Ehemann Olaf unter die blutrot lackierten Nägel gerissen hat. Zu allem Überfluss ergattert Vreni noch nicht einmal einen Job im mondänen Zürich, sondern in einem Internat im provinziellen Berner Oberland. Ausgerechnet in der Nähe des Dorfs, in dem der schöne Urs ihr das Herz vor einigen Jahren so gründlich gebrochen hat, dass sie daraufhin in die Großstadt auswandert ist. Dorthin will sie auch schnellstmöglich zurückkehren, weshalb die einzigen beiden Single-Männer in ihrem neuen Kollegium, der attraktive Assistenz-Lehrer Kai und der charismatische Schauspielcoach Frank selbstverständlich nicht in die engere Auswahl als Liebesersatz kommen! Oder doch? Leider entwickelt sich dann alles etwas anders als geplant: Vreni stolpert beim Figur-optimierenden Joggen im Wald, ausgerechnet über eine tote Blondine und steht plötzlich im Mittelpunkt einer Morduntersuchung. Ob Hauptmann Perreten den Fall lösen kann, ist dabei mehr als fraglich. Nein, da muss Vreni schon selbst ermitteln.

Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch, denn es hat unglaublich tolle Bewertungen bei Amazon. Da freu ich mich aufs Lesen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vielen Dank auch an Christin Burger für mein zweites erhaltenes Buchpaket. Darin befindet sich ein wundervolles und wunderschön illustriertes Kinderbuch zum Thema Freundschaft und Anderssein:

"Paul und Konopke"  von Christin Burger


 Ich freu mich schon riesig darauf, das Buch mit meinen Kita-Kids zu lesen. Ich selbst habe es schon durchgeblättert und angelesen und bin entzückt von den wunderschönen Illustrationen und dem tollen kindgerechten Schreibstil. Ich bin gespannt auf die Reaktion der Kinder :-) 






Ich hoffe ihr habt ruhigere Zeiten vor Euch (und ich bald hoffentlich auch) und viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Lasst es Euch gut gehen! :-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...