Donnerstag, 3. Mai 2018

[Rezension] "Wünsch dir Was: Der erste Wächter (Chronik der Wünsche 1)" von Kirsten Storm - Fantasievoll, Fesselnd, Humorvoll! Ein gelungener Auftakt!

Quelle
Titel: Wünsch dir Was: Der erste Wächter (Chronik der Wünsche 1)
AutorIn: Kirsten Storm
Verlag: Selfpublishing
Format: Ebook + Taschenbuch
Seiten: 345
Ersterscheinung: 09.03.2018
Preis: Ebook 0,99€ / TB: 9,95€
Mehr Infos: Amazon

Meine Wertung: ღღღღ+


Inhalt: 

In Romys Leben läuft gerade alles nach Wunsch. Bis zu dem Tag, an dem sie entführt wird. Plötzlich sieht sie sich mit einer Welt konfrontiert, in der Magie nicht nur in Büchern existiert und Wünsche durch bloße Willenskraft in Erfüllung gehen. Romy setzt alles daran, wieder nach Hause zu gelangen. Doch leichter gesagt als getan, denn ihre Entführer haben sie nicht willkürlich ausgewählt. Und es gibt da jemanden, der ihre Gefühle ordentlich durcheinanderbringt.
Quelle

Meine Meinung:

Ich kann nur sagen: WOW! Der erste Wächter" ist ein gelungener Auftakt, der mich begeistert zurücklässt. 
Nicht nur ein wunderschönes Cover, sondern ebenfalls eine geniale Geschichte, die den Leser in eine andere Welt entführt.

Die Autorin hat einen tollen und flüssigen Schreibstil, der zum Schmunzeln und Lachen bringt. Es wird eine interessante Atmosphäre geschaffen, die neugierig auf diese fantasievolle Welt und ihre Wesen macht. Dank des Schreibstils konnte ich mir sowohl Cupiditas, als auch das Tofolon, die Glücks-Chimäre und alle anderen Lebewesen sehr gut vorstellen. Kirsten Storm beweist unglaublich viel Fantasie und Humor!

Romy ist eine tolle Protagonistin - locker und witzig! Sie ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ihr Verhalten und ihre Gedanken sind absolut nachvollziehbar! Ich weiß gar nicht, wie ich in ihrer Situation reagieren würde...vermutlich sehr ähnlich! 

Zunächst befindet Romy sich in unserer realen Welt und schwupps landet sie ganz woanders. Cupiditas zu erkunden fand ich höchst interessant. Dabei behält die Handlung ihre Spannung bei und hat so einige Überraschungen parat. 

Fazit:

Ich hab mich in diese Geschichte, ihre Bewohner und die Welt verguckt. Ein tolles Buch, welches für schöne und lustige Lesestunden sorgt! Ich freu mich sehr auf die Fortsetzung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...