Samstag, 17. Dezember 2016

[Rezension] "Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn" von Anna-Sophie Caspar - Ein toller Auftakt zu einer fantastischen Geschichte!

Quelle
Titel: Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn
Autor: Anna-Sophie Caspar
Verlag: Impress
Format: Ebook - 277 Seiten
Preis: 3,99€
ISBN: 978-3-646-60291-3
Alter: ab 14 Jahren
Kaufen: Carlsen

Meine Wertung: ⛄⛄⛄




Inhalt:

**Wenn du als Einzige sehen kannst, was anderen verborgen bleibt…**
Stell dir vor, in deiner Nachbarschaft verschwindet eine Villa samt ihrer Bewohner und nur du kannst sie noch sehen. Was würdest du tun? Vor allem, wenn du dich zu einem der geheimnisvollen Nachbarn stärker hingezogen fühlst, als es gut für dich ist? Effie findet sich genau in dieser Situation wieder. Als sie Eden begegnet, spürt sie, dass sie sich lieber von ihm fernhalten sollte. Aber es gelingt ihr einfach nicht. Ihre Neugierde und ihre Gefühle sind stärker als ihr gesunder Menschenverstand. Sie will nur eins: das Geheimnis von Eden und seinen mysteriösen Freunden lüften... Und plötzlich ist Effie selbst Teil des Geheimnisses.
Quelle


Meine Meinung:


Dieses Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern! 

Der Schreibstil ist lockerleicht und flüssig, sodass der Lesefluss nicht einen Moment ins Stocken gerät. Vorallem zu Beginn habe ich sehr viel gerätselt, warum Effie die Einzige ist, die bestimmte Dinge sehen oder sich an Situationen erinnern kann, die alle anderen um sie herum vergessen zu haben scheinen. Langsam erfährt der Leser die Geheimnisse um Eden und seine Freunde, was ich wirklich sehr gelungen finde. Eine wirklich tolle Idee, die super umgesetzt wurde!

Effie ist eine tolle Protagonistin, die ich von der ersten Seite an sympathisch finde. Eden hingegen ist sehr mysteriös und geheimnisvoll. Doch im Laufe der Geschichte finde ich ihn immer toller!
Die Handlung nimmt ganz schön an Fahrt auf und wird sehr spannend. Es gibt nicht direkt einen Cliffhänger, was ich super finde, dennoch bin ich neugierig, wie es mit Effie und Eden weitergeht!

Fazit:

Ein toller, spannender und fantasievoller Auftakt, der mir sehr gefallen hat! Ich kann dieses Buch weiterempfehlen!




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...