Montag, 3. April 2017

[Rezension] "Fairies 1: Kristallblau" von Stefanie Diem - Wunderschöne Idee, die atemberaubend umgesetzt wurde!

Quelle
Titel: Fairies 1: Kristallblau
AutorIn: Stefanie Diem
Verlag: Impress
Format: Ebook
Seiten: 403
ISBN: 978-3-646-60311-8
Ersterscheinung:
Alter: ab 14 Jahren
Preis: 3,99€
Kaufen: Carlsen

Meine Wertung: ღღღღღ

Inhalt:

**Es ist ein langer Weg zur anmutigen Schönheit einer Fairy…**
Abgöttisch schön, betörend elegant und absolut stilsicher – das sind Eigenschaften, von denen die 18-jährige Sophie nur träumen kann. Bis sie zur Feier ihres Schulabschlusses ins exotische Lloret de Mar reist und dort dem atemberaubend gutaussehenden Taylor über den Weg läuft. Dieser entdeckt das in ihr, was sie niemals in sich sehen konnte: Sophie ist eine Fairy und gehört damit zu den schönsten Wesen des Universums. Zumindest fast, denn vor ihrer endgültigen Verwandlung muss die unsichere Abiturientin erst die Akademie der Fairies besuchen und all das lernen, was die Wesensart einer Fairy ausmacht. Und das ist nicht gerade wenig…
Quelle

Meine Meinung:

Diese wunderschöne Idee ist auf wundervolle Art und Weise umgesetzt! Bücher über Feen gibt es einige, doch diese Idee ist so anders als erwartet und etwas ganz besonderes. 

Der Schreibstil ist herrlich und die Einführung in die Welt der Fairies sehr gelungen! Es macht Spaß diese neue fantastische Welt gemeinsam mit Sophie kennenzulernen! Genial finde ich die Akademie - ein Kreuzfahrtschiff! Ich liebe es meine Urlaube auf Kreuzfahrtschiffen zu verbringen und nun Sophie auf der MS Fairytale zu begleiten ist einfach toll! 

Sophie ist mir unglaublich sympathisch und ich kann mich sehr gut in sie hineinversetzen. Taylor, Sophies Seeker, ist ein Frauenschwarm und man weiß bei ihm nicht so recht, woran man ist. Lila und Ralph sind mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen. 

Die Handlung bleibt spannend und interessant. Zum Schluss hin kommt jede Menge Action auf und das Buch endet mit einem fiesen Cliffhänger. Der Leser bleibt mit vielen Fragen zurück und muss sich gedulden, bis der zweite Teil der Reihe am 06.04.2017 erscheint. Zum Glück ist meine Wartezeit kurz und ich werde nicht mehr lange auf die Folter gespannt ;-)

Fazit:

Ein gelungener Auftakt der Fairies-Reihe! Fantasievoll, spannend, actionreich - einfach toll! Ich kann es gar nicht erwarten die weiteren Bücher dieser Reihe zu lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...