Sonntag, 9. April 2017

[Rezension] "Nadiya & Seth 1: Graues Herz" von Stefanie Hasse - Ein wunderbar spannender Auftakt der Reihe um Nadiya & Seth!

Quelle
Titel: Nadiya & Seth 1: Graues Herz
AutorIn: Stefanie Hasse
Verlag: Impress
Format: Ebook
Seiten: 331
ISBN: 978-3-646-60271-5
Erschienen: 02.02.2017
Preis: 3,99€
Kaufen: Carlsen

Meine Wertung: ღღღღღ


Inhalt:

**Wenn die Liebe ihr zweites Gesicht zeigt**
In einer Welt, in der magische Kräfte nicht mehr geduldet und alle Bewohner kontrolliert werden, sind Nadiyas besondere Fähigkeiten ihr größtes Geheimnis. Noch nie hat sie sich Freunden oder ihrer Familie anvertraut. Doch als sie durch Zufall auf einen fremden jungen Mann trifft, der ebenfalls von Magie erfüllt zu sein scheint, verändert sich alles. Eine unerklärliche Verbindung zu ihm zwingt sie, sich diesem Jungen zu nähern und mehr über ihn zu erfahren. Als Nadiya dann auch noch ein mysteriöses Schmuckstück in die Hände fällt, beginnen sich die Geschehnisse um sie herum allmählich zusammenzufügen und ein lang vorherbestimmtes Schicksal zu erfüllen…
Quelle


Meine Meinung:

Ich bin völlig begeistert von dieser Geschichte, obwohl ich keinerlei Vorkenntnisse der Vorgänger-Reihe "Darian & Victoria" besitze. Die Anspielungen im Buch haben mir keine Probleme bereitet, sondern mich nur neugieriger auf die Vorgeschichte gemacht.  Die werde ich unbedingt lesen müssen!
Der Schreibstil ist angenehm und es entsteht ein toller Lesefluss, den man gar nicht unterbrechen mag. Die Atmosphäre ist sehr passend und düster kreiert und bereitet Gänsehaut!

Als sehr gelungen empfinde ich die Perspektivenwechsel, denn somit konnte ich mir ein gutes Bild von den Emotionen und Gedanken der beiden Protagonisten machen. 
Nadiya und Seth sind mir beide sehr sympathisch. Ich musste mit beiden mitfiebern und mitfühlen. Auch wenn Seth den dunklen und bösen Part übernimmt, hoffe ich durchgehend, dass er seine dunkle Seite überwindet. Die Nebencharaktere (Leo, Fernando, Mia) sind ebenfalls wunderbar gestaltet und mir bereits ans Herz gewachsen.

Die Spannung bleibt von Anfang bis Ende und zum Schluss hin überschlagen sich die Ereignisse! Unerwartete Wendungen und Überraschungen hat die Autorin für den Leser parat. Ein paar Geheimnisse werden enthüllt und es endet spannend! 

Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weitergehen wird!  Am 04.05.2017 erscheint zum Glück bereits der zweite Teil: "Nadiya & Seth 2: Dunkle Hoffnung".

Fazit:

Ein wunderbar spannender Auftakt der Reihe um Nadiya & Seth, der mich in seinen Bann ziehen konnte. Das Buch bietet Spannung, Liebe, Fantasy, eine düstere Atmosphäre und wunderbare Charaktere. Ich bin begeistert :-) 


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...