Donnerstag, 15. Juni 2017

[Rezension] "Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt" von Kristina Günak - Herrlich amüsant und einfach zum verlieben :-)

Quelle
Titel: Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt
AutorIn: Kristina Günak
Verlag: Lyx

Format: Taschenbuch
Seiten: 268
ISBN: 978-3-7363-0465-9
Ersterscheinung: 24.04.2017
Altersempfehlung: ab 16 Jahren

Preis: 10,00€
Kaufen: Bastei Lübbe

Meine Wertung: ღღღღღ +

Inhalt:

Bea Weidemann kann es nicht fassen: Schlimm genug, dass ihr kleiner Verlag in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Aber dass sie nun als Tim Bergmanns persönliche Anstandsdame abgestellt wird und mit ihm den Verlag retten soll, ist einfach zu viel für die junge PR-Referentin. Denn der schwierige Bestseller-Autor lässt sich von nichts und niemandem etwas vorschreiben – und ist genau die Sorte Mann, um die Bea sonst einen weiten Bogen macht. Herzklopfen hin oder her. Doch während sie versucht, das Chaos von Tim – und sich – abzuwenden, merkt sie bald, dass auch die Liebe absolut nichts von ihren Plänen hält …

„Lach- und Glücksgarantie! Die perfekte Mischung aus Witz, Gefühl und umwerfendem Charme“ Literaturmarkt

Quelle

Meine Meinung:

Ich hab mich in dieses Buch verliebt - von außen und innen ist es einfach wundervoll!!

Der Schreibstil ist lockerleicht, fesselnd und mit viel Humor versehen. Die Geschichte hat mich oft zum Schmunzeln und Lachen gebracht! Herrlich amüsant und wundervoll erzählt, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen mochte! 

Die Charaktere haben eine Tiefe und eine Vergangenheit aufzuweisen, die unglaublich spannend ist herauszufinden. 
Die Protagonistin Bea ist mir direkt ans Herz gewachsen! Ich fand es interessant sie näher kennenzulernen und zu erfahren, was für eine tolle Persönlichkeit sie hat und was sie bereits als Kind alles durchmachen musste. Ich habe mit ihr mitgefühlt, mitgelitten und mitgefiebert! Tim wirkt auf den ersten Blick wie die absolute Katastrophe! Aber nehmt euch die Zeit und lernt ihn besser kennen, schaut hinter die Fassade, denn es lohnt sich :-) 

Die Handlung passt perfekt zu einem Liebesroman! Es gibt einige Klischees vorzufinden, die mich jedoch überhaupt nicht gestört haben. Gleichzeitig bietet das Buch eine Tiefe, die zum Nachdenken anregt. 

Fazit:

Ich bin begeistert von diesem Liebesroman! Zum Schmunzeln, Lachen, mitfiebern. Herrlich amüsant und einfach zum verlieben! :-)  

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...