Montag, 16. Oktober 2017

[Blogtour] "Die Schattenreich Chroniken - Kreaturen der Nacht" von Sandra Bäumler - Tag 1: Buchvorstellung + Leserstimmen


Hallo und Herzlich Willkommen ihr Lieben! 
Ich freu mich sehr diese spannende Blogtour zu

"Die Schattenreich Chroniken - Kreaturen der Nacht" von Sandra Bäumler


 eröffnen zu dürfen! Ein Buch, das mich fesseln, faszinieren und begeistern konnte! 


Heute erfahrt ihr mehr über das Buch und wie die Geschichte bei anderen Lesern angekommen ist.
Morgen geht es bei Martina von Bücherkessel mit dem Thema Regeln und Sitten im Mittelalter weiter.

Den gesamten Tourplan mit allen Themen und Links findet ihr hier


~~~~~~~~~~~~~~

Buchvorstellung: 

 

Format: Ebook + Taschenbuch
Seitenzahl: 452 (Taschenbuch)
Ersterscheinung: Oktober 2017
Altersempfehlung:
Preis: 4,99€ 
Ab Erscheinungstag gibt es das Ebook zum Einführungspreis von 1,99€
Meine Wertung:

Hier geht es zum Ebook bei Amazon

Hier geht es zum Ebook bei Thalia

Cover:
Das Cover lässt bereits die düstere Stimmung und Atmosphäre des Buches erahnen. Dunkel gehalten, ist die mittig abgebildete Frau mit ihren goldblonden Haaren und dem hellen Schein um sich herum ein Lichtpunkt. Für mich ist es ein Cover, welches nur ein bisschen über die Stimmung des Buches verrät, jedoch aber auch sehr neugierig macht.

Nachdem ich dieses düster wirkende Cover bestaunt habe, habe ich mich natürlich gefragt, was mich bei diesem Buch erwarten wird. Ich verrate es euch ;-) Ein genialer Genremix aus History, Fantasy und Romantik, gepaart mit einer düsteren Atmosphäre. Zeittechnisch befinden wir uns im Mittelalter auf der Burg Hohenstein, welche sich etwa fünf Tage von der Reichsstadt Nürnburg entfernt befindet.  

"Eine von dichten Wäldern bewachsene Hügelkette bestimmte die Landschaft. Auf dem Höchsten thronte stolz die Burg Hohenstein." (Die Schattenreich Chroniken - Kreaturen der Nacht, Sandra Bäumler, Pos. 123)

Wobei die Protagonistin Elisabeth die Burg eher so beschreibt:
"Naja, sie ist ziemlich zugig und manchmal auch unheimlich. Wenn ich allein durch die Gänge wandle, habe ich sogar ein bisschen Angst." (Die Schattenreich Chroniken - Kreaturen der Nacht, Sandra Bäumler, Pos. 373)

Das Leben auf Burg Hohenstein verändert sich jedoch, als Frederic Puiset dort ankommt. Er bringt die Dunkelheit mit sich.


Klappentext:
Sie sind grausam.
Sie sind zum Sterben schön.
Sie sind Kreaturen der Nacht.

Als der geheimnisvolle Frederic Puiset auf der Burg Hohenstein eintrifft, schwant Viktor, dem Sohn des Grafen, nichts Gutes. Seine Schwester Elisabeth hingegen ist von dem attraktiven Fremden ganz hingerissen, der im Namen seines Herrn um ihre Hand anhalten soll. Eines Tages erwacht Viktor aus einem vermeintlichen Albtraum – doch nichts ist mehr, wie es war. Er wurde zum Vampir gewandelt und sein Vater sowie die gesamte Dienerschaft von Elisabeth im Blutrausch grausam ermordet. Kann er die Menschen, die im Dorf am Fuß der Burg leben, vor den Vampiren und seiner eigenen Gier nach Blut schützen?

Hier geht es zu meiner Rezension.


~~~~~~~~~~~~~~

Leserstimmen:

Martina von Bücherkessel:
Vampire in mittelalterlicher Kulisse - ein spannendes Abenteuer, das Lust auf mehr macht.
  
Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen:
Die Autorin Sandra Bäumler hat hier eine wunderbare Geschichte erschaffen um die Bewohner der Burg Hohensteins. 💖
Hier lernt man Victor von Hohenstein und seine Schwester näher kennen und sieht was ihr Vater voller Verbitterung anrichtet. Denn nach einem Zwischenfall kommt es zu einem Eklat größeren Ausmaßes und genau da muss ich sagen, war ich gespannt was als nächstes passiert und die Autorin hat es geschafft mich mitzunehmen in die Geschichte, denn sie ist eine Mischung zwischen Historischem, Fantastischem Romance und nimmt den Leser in die Anfänge von Victor und seiner Zukunft mit. Man lernt ihn und seine Beweggründe kennen, wie die auch der anderen Protagonisten, die sich im Laufe des Buches immer mehr entwickeln und ich muss gestehen dass Victor mein Lieblingscharakter ist.
Denn er ist ein Mann der weiß was er will und versucht andere zu beschützen und für sie da zu sein. Ein Mann mit einem großen Herzen, aber in dem auch ein Kämpfer steckt wenn es darauf ankommt. Für mich sehr gut gelungen.
Ich persönlich freu mich auf die Fortsetzung und wie es mit Victor und seiner Schwester wie auch Marie weitergeht.
Deshalb für mich eine absolute Buchempfehlung.💖💖💖

Bianca von Bibilotta:
So düster, so grausam, so romantisch und so toll .... "Die Schattenreich Chroniken - Kreaturen der Nacht" - haben mich gefesselt und gebannt an den Seiten gehalten.
Es geht hier mittelalterlich und vampirisch grausam zur Sache - und die Liebe *hach*... die hat hier natürlich auch ihren Platz.
Sandra Bäumler hat mich hier neugierig auf mehr gemacht !!!

Astrid von Letannas Bücherblog:
Die Autorin entführt uns in hier in die Vergangenheit auf die Burg Hohenstein in Mittelfranken. Die ganze Geschichte ist eher düster und brutal, was mir sehr gut gefallen hat. Natürlich darf in so einem Roman Romantik nicht fehlen. Jeder Fan von düsteren Vampirgeschichten mit einer guten Portion Liebe wird hier auf seine Kosten kommen. Mich konnte dieser 1. Teil völlig überzeugen und ich vergebe 5 von 5 Punkten.

Susanne von Magische Momente:

Sie glitzern nicht und bezircen mit ihrer geheimnisvollen und magischen Aura.

Sie sind gefährlich, uralt, grausam und bringen die komplette Welt zum beben.

Vampire.
Die Kreaturen der Nacht, die dem Schattenreich entstammen.
Wie sie geschaffen wurden, wie sie sind. In all ihrer Kälte und Brutalität.
Und dann dieser eine Held in schimmernder Rüstung, der mein komplettes Sein erobert hat. Mein Held.

Sandra Bäumler hat einen fulimentanen Auftakt geschaffen, der mit herausragenden Charakteren und einer düsteren, sowie spannenden Handlung aufwartet.
Es ist historisch, magisch und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Sie hat mein Herz sehr berührt, während es an anderer Stelle mit einem Dolch durchbohrt wurde.
Faszinierend, emotional und absolut nervenzehrend.
Ein Auftakt der dringend nach Nachschub verlangt.


Jacqueline von Line's Bücherwelt:
Mit "Kreaturen der Nacht - Die Schattenreich Chroniken" ist der Autorin ein packender Historischer Roman gelungen der mich wirklich umgehauen hat.
Eine düstere und gefährliche Atmosphäre, eine packende und spannende Handlung und eine Welt voller brutaler und gefährlicher Wesen überzeugte mich völlig!
Dieser erste Band der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Deshalb bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl. Bitte mehr davon!




 Und jetzt sind wir leider schon am Ende meines Beitrages angelangt. Aber was wäre eine Blogtour ohne eine Schatzkiste voller Gewinne?? Die Autorin Sandra Bäumler hat sich dabei geniale Sachen einfallen lassen. Nutzt eure Chance und beantwortet bei allen Stationen die dort gestellten Fragen. So könnt ihr bis zu 7 Lose sammeln und eure Chance auf eines der Gewinne vergrößern.

 

~~~~~~~~~~~~~~

Gewinnspiel:


Hauptpreis:
1 Taschenbuch
1 Bildband
1 Tarotkartenset
1 Flyer



2. Preis:
1 Tarotkartenset
1 Ebook




Tagespreis:

 1 Goodiepaket (kann täglich variieren)



An dieser Stelle möchte ich folgenden Autorinnen für ihre tolle Goodiespende danken: 
Sandra Florean
Natascha Kribbler
Hedy Loewe
Birgit Otten
Julianna  Grohe

Tagesfrage:

Was würdet ihr tun, wenn ihr nach einem vermeintlichen Albtraum erwacht und nichts ist mehr so wie es war? Ihr seid nun ein Vampir und euer Vater und eure Dienerschaft wurde ermordet - von eurer Schwester. Wie würdet ihr reagieren?

Teilnahmeregeln:

  • Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern 
  • Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
  • Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht 
  • Keine Haftung für den Postversand
  • Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden, denn ansonsten verfällt der Gewinn!
  • Das Gewinnspiel läuft vom 16. Oktober 2017 - 22. Oktober 2017 um 23:59 Uhr
  • Jeder Teilnehmer der auf allen Blogs der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los. ( Bis zu 7 Lose kann man somit bekommen und die Gewinnchance erhöht sich automatisch.)
  • Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 23. Oktober 2017 bei Bücher aus dem Feenbrunnen im Laufe des Tage


Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick ins Buch verschaffen und so eure Neugier wecken :-) Ich drücke euch allen die Daumen! :-)

17 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    oh mein Gott. Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, ich wäre wohl erst mal unter Schock und würde das alles gar nicht glauben können.
    Ich würde wohl erst mal jemanden suchen, der mir das erklärt, der mich versteht, der für mich da ist....

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen^^
    Das ist eine schwierige Frage. Ich hab keine Ahnung, wie ich da reagieren würde.Ich müsste erstmal den Schock und die Angst verarbeiten.Nach überlebenden suchen.Versuchen rauszufinden wir das passieren konnte.Was aber würde ich mit meiner Schwester machen.Ich weiss es nicht.Danke für deinen tollen Beitrag.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  3. Paniiiiisch... nein im Ernst, das ist eine einfach gruselige Vorstellung, die ich gar nicht zu Ende denken mag... ich mag mein Leben nämlich ganz gerne... danach würde ich wohl versuchen, alles wieder rückgängig zu machen...

    AntwortenLöschen
  4. Ich wäre panisch und der Verzweiflung nahe und würde instinktiv hoffen das da jemand noch an meiner Seite ist den ich vertrauen kann und der mir hilft!
    VLG...Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Buchvorstellung, danke dafür. 😊

    Oh man, ich würde erst einmal Panik bekommen, ausflippen und mich dann beruhigen. Ändern könnte ich es ja eh nicht mehr. Dann würde ich nach den Gründen suchen.

    Das Buch hört sich sehr spannend an. Ich würde gerne die Geschichte komplett kennen.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Seite und beitrag☺ich würde schokiert sein und Rache schwören😈😈😈

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde ausflippen und total panisch reagieren, vielleicht erst einmal raus flüchten.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke, zunächst würde ich Panik bekommen und mich dann zu sortieren suchen. Wenn ich das Schicksal akzeptiert hätte, würde ich vermutlich versuchen das Beste daraus zu machen und wie Viktor andere vor mir und meinesgleichen zu schützen suchen.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu:)

    Vermutlich wäre ich noch sehr geschockt von meinem Albtraum und müsste erstmal in der Realität ankommen.
    Alle weg! Das wäre schrecklich. Ich würde versuchen hinter das Geheimnis zu kommen und vielleicht eine Rache schmieden. Aber erstmal brauche ich was wichtigeres: Verbündete.

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  10. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, anfangs würde ich nach so einer schockierenden Nachricht ohnmächtig werden, danach ist es eine Frage wie man sich fühlt von Depression bis Rache ist nach solchen Ereignissen alles möglich, eins ist jedenfalls sicher man kann kein normales Leben mehr führen.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo��
    Mmhh gute Frage,ich wäre wahrscheinlich sehr verwirrt und würde versuchen erst mal klar zu werden und dann hoffen das es mir jemand erklären könnte was passiert ist.danach das beste aus der Situation zu machen.
    Lieber Gruß Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Ohjeee....das ist ja was, was ich mir gar nicht vorstellen möchte 🙈

    Diese Vorstellung....ich weiß gar nicht , was ich da machen würde.
    So ganz ohne Familie und dann noch von der Schwester ermordet.
    Verdammt als Vampir....ich glaube, ich wäre in dieser Welt wäre ich verloren.

    AntwortenLöschen
  13. Huhu ich bin sicher, dass ich ausflippen würde und als Vampir würde ich meine Möglichkeiten wirklich nutzen. :) LG julia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich glaube ich wäre erst mal am Boden zerstört, wenn ich erfahren würde das ein Familienmitglied meinen Vater ermordet hätte und die Tatsache das ich ein Vampir bin würde mich wohl erst mal überfordern.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,

    diese Frage ist nicht einfach zu beantworten. Als erstes müsste ich begreifen und verstehen was geschehen ist, mit den anderen auf der Burg und was mit mir passiert ist. Grasse Situation und nicht einfach damit umzugehen.

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde denken, ich sei verrückt geworden und alles ist nur Einbildung. Mein Kopf würde mit dem gar nicht klarkommen.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    ich glaube, ich wäre einfach schockiert und gelähmt... ich könnte es nicht glauben und würde wahrscheinlich zunächst einmal gar nichts machen können...

    LG

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...