Donnerstag, 19. Oktober 2017

[Rezension] "Der Herzschlag deiner Worte" von Susanna Ernst - Wunderschön und berührend!

Quelle
Titel: Der Herzschlag deiner Worte
AutorIn: Susanna Ernst
Verlag: Verlagsgruppe Droemer Knaur
Format: Klappenbroschur
Seiten: 400
Ersterscheinung: 01.09.2017
Preis: 9,99€
Kaufen: Knaur Verlag / Amazon / Thalia

Meine Wertungღღღღღ+



Inhalt:

Als der junge Musiker Alex vom plötzlichen Tod seines Vaters erfährt, wirft ihn das aus der Bahn. Auf der Beerdigung begegnet er seiner Patentante Jane zum ersten Mal und ist tief beeindruckt von der scheinbar unbekümmerten Lebensfreude der schwer erkrankten und an den Rollstuhl gefesselten Frau. Jane ist es, die Alex plötzlich neue Wege eröffnet. So führt sie ihn geradewegs in die Arme der temperamentvollen Jung-Autorin Maila, in die sich Alex Hals über Kopf verliebt.
Doch warum lässt Maila weder in ihren Geschichten noch im eigenen Leben ein Happy End zu? Und wieso wird Alex das Gefühl nicht los, dass Jane etwas verheimlicht? Und was hat all das mit seinem verstorbenen Vater zu tun?
Erst als sich Alex auf die Spuren alles Unausgesprochenen begibt, gelingt es ihm, zu erkennen, wie die unterschiedlichen Geheimnisse derer, die er liebt, miteinander verwoben sind. Kann er Maila mit diesem Hintergrundwissen davon überzeugen, dass doch noch alles gut wird?

Quelle

Meine Meinung:

Ich liebe die Bücher von Susanna Ernst! Bisher konnte mich jedes einzelne Buch von ihr berühren und begeistern. So wundert es mich überhaupt nicht, dass "Der Herzschlag deiner Worte" sich in mein Herz geschlichen hat.

Der Schreibstil ist leise, berührend, angenehm und fesselnd. Von der ersten Seite an wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Die Atmosphäre ist wunderschön und gefühlvoll, sodass ich mich beim lesen unglaublich wohl gefühlt habe. Abwechselnd wird aus Alex, Vincents und Mailas Perspektive erzählt. Dies bringt die Möglichkeit mit sich, die Gedanken der Charaktere besser kennenzulernen.

Die Charaktere sind grandios! Alex, Cassie, Maila, Jane, Leni, Marcus, Vincent...ich habe sie alle ins Herz geschlossen. Jeder ist auf seine ganz eigene Weise liebenswert und wunderbar! Den Zusammenhalt der so unterschiedlichen Geschwister Alex und Cassie finde ich toll beschrieben. 

Das Schicksal spielt eine große Rolle in diesem Buch, genauso wie Freundschaft, Liebe, unerwiderte Liebe, Geheimnisse, Verantwortung und auch Janes Krankheit ALS. Auf wunderbare Weise wird dies zu einer wunderschönen Geschichte zusammengefügt. Die Handlung bleibt durchgehend interessant und spannend. Eine emotionale Achterbahnfahrt wird garantiert!

Fazit:

Lest die Bücher von Susanna Ernst! Sie ist eine unglaublich talentierte Autorin, die es schafft mit jedem einzelnen ihrer Bücher zu berühren! "Der Herzschlag deiner Worte" ist berührend, emotional, einfach wunderschön! Ich hatte wundervolle Lesestunden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...