Samstag, 28. Oktober 2017

[Rezension] "Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen" von Hedy Loewe - Macht neugierig auf mehr!

Quelle: Carlsen
Titel: Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen
AutorIn: Hedy Loewe
Verlag: Dark Diamonds
Format: Ebook

Seiten: 487
ISBN: 978-3-646-30066-6
Ersterscheinung: 28.09.2017
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Preis: 3,99€
Mehr Infos: Carlsen / Amazon / Thalia

Meine Wertung: ღღღღ

Inhalt:

**Die Sterne vergessen nie…**
Wenn sie es will, bleibt der Telepathin Shay kein einziger Gedanke ihrer Mitmenschen verborgen. Doch in ihrem eigenen Kopf gibt es einen dunklen Bereich, den sie einfach nicht ergründen kann. Fast so, als hätte jemand ihr Gedächtnis gelöscht, aber eine geheimnisvolle Sehnsucht dagelassen. Angetrieben von diesem Gefühl, das sie jeden Tag aufs Neue in die Ferne ruft, schließt Shay sich einer intergalaktischen Rebellion an, die sie auf eine lange Reise schickt – direkt in die Nähe eines für ihre Vergangenheit entscheidenden Mannes…
Als Commander Jon Matthews im entlegensten Winkel der Galaxie plötzlich die verloren geglaubte Liebe seines Lebens wiedersieht und diese ihn nicht erkennt, fällt seine so hart erarbeitete Maske von ihm ab.  Wie vor Jahren muss er abermals um Shays Liebe kämpfen. Doch diesmal geht es um viel mehr. Diesmal geht es auch um ihr Leben…

//Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//
//Band 1 der dramatische Liebesgeschichte »Dignity Rising« im düster-romantischen Setting sternenreicher Galaxien.//
Quelle: Carlsen


Meine Meinung:


Ich war unglaublich neugierig auf dieses Buch, allein Cover und Klappentext konnten mich begeistern. Ich habe 487 Seiten verschlungen und wurde nicht enttäuscht!  Ein gelungener Auftakt dieser neuen Fantasy/Science Fiction-Reihe, der mich auf eine spannende Reise mitnehmen konnte!

Ein wunderbarer Schreibstil, angenehm und fesselnd, führt in einem guten Tempo in die Geschichte. Die angenehme Atmosphäre führt dazu, dass ich mich während des Lesens sehr wohl gefühlt habe. Die Beschreibung der Umgebung hat mir gut gefallen gefallen, sodass ich mir alles bildlich vorstellen konnte.

Die Charaktere haben eine unglaubliche Tiefe und sind toll gestaltet - so als seien sie der Wirklichkeit entsprungen. Shay, Jon, Hawk, Hanout und alle weiteren Charaktere sind mir unglaublich sympathisch und innerhalb kürzester Zeit ans Herz gewachsen. Es wird abwechselnd aus den Perspektiven von ihnen erzählt und man lernt sie, ihre Vergangeheit, ihre Stärken/Schwächen noch besser kennen. 

Die Handlung ist sehr interessant und spannend. Jedoch habe ich zum Ende hin noch auf irgendeinen Höhepunkt oder Knall gewartet, der mich noch einmal richtig vom Hocker reißt. Bei Buchreihen, bei denen noch weitere Bände folgen, muss aber auch nicht alles innerhalb einem Buch erzählt werden. 

Fazit:

Tolle Idee, wunderbare Umsetzung, sympathische Charaktere, tolle Handlung, bei der mir persönlich ein Höhepunkt/Knall gefehlt hat. Aber das ist ja nur mein Geschmack :-) Ich bin trotzdem verliebt in dieses Buch und freu mich unglaublich auf die weiteren Bände dieser Reihe! 

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Ebooks.




 

1 Kommentar:

  1. Hallo Katharina,
    mir hat das Buch insgesamt total gut gefallen und ich hatte meine zwei, drei "Höhepunkte" - einen emotionalen und am Ende auch einen aus Verzweiflung. ;) Ich freue mich schon auf den nächsten Band.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...