Mittwoch, 11. April 2018

[Rezension] "Blue Fall" von Jo Schneider - Überraschender Auftakt, der neugierig macht!

Quelle
Titel: Blue Fall (Die Blue-Reihe 1)
AutorIn: Jo Schneider
Verlag: Dark Diamonds
Format: Ebook
Seiten: 353
ISBN:978-3-646-30064-2
Ersterscheinung: 25.01.2018
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Preis: 4,99€
Mehr Infos: Carlsen

Meine Wertung: ღღღ

Inhalt:

Die neue Fantasy-Reihe der Bestseller-Autorin von »Die Unbestimmten«
**Eine Liebe so unvorhersehbar und leuchtend wie die Farben im Herbst**

Wild wie ein Herbststurm, mit Augen so blau wie die Unendlichkeit... Seit Grayson Lucia zum ersten Mal begegnet ist, bekommt er ihren Anblick nicht mehr aus dem Kopf. Doch so plötzlich, wie sie in sein Leben getreten ist, verschwindet sie auch wieder und lässt nichts zurück außer eine unbeschreibliche Sehnsucht nach ihrem strahlenden Lachen und ihrem leuchtenden Wesen. Grayson setzt alles daran, Lucia wiederzufinden, und ahnt dabei nicht, dass sie Geheimnisse birgt, die nicht nur seine, sondern die ganze Welt verändern könnten…
//Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//
//Alle Bände der gefühlvollen Fantasy-Reihe von Jo Schneider:
-- Blue Fall (Die Blue-Reihe 1)
-- Blue Love (Die Blue-Reihe 2)
-- Blue Soul (Die Blue-Reihe 3)// 

Diese Reihe ist abgeschlossen.
Quelle

Meine Meinung:

Dieser Auftakt hat mich überrascht,begeistert und neugierig auf die Fortsetzungen gemacht! 
Das Cover mag ich von den Farben unglaublich gern, und auch das Gesicht des Mädchens und ihr Ausdruck gefallen mir ganz gut. So kann man sich Lucia noch ein klein wenig besser vorstellen.

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment gefesselt, lockerleicht und spannend - da blieb gar nichts anderes mehr übrig, als durch das Buch zu rasen und die Geschichte in mich aufzusaugen. Es wird eine interessante Atmosphäre geschaffen, die neugierig auf die Geheimnisse und die Welt machen. Die Geschichte bewegt sich zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Dabei empfand ich die Rückblicke, in denen das Kennenlernen von Grayson und Lucia geschildert wird, als sehr gelungen und passend! 

Grayson ist ein sympathischer Protagonist, den ich gern auf seiner Suche nach Lucia begleitet habe. Ein wenig schüchtern, aber unglaublich liebenswert, loyal und fürsorglich! Er lässt nichts unversucht, um herauszufinden, was mit Lucia geschehen ist und reagiert toll, als er ein klein wenig die Geheimnisse aufdeckt.
Lucia lernt man mehr über die Rückblicke kennen. Sie ist geheimnisvoll und scheint etwas zu verbergen, das mich unglaublich neugierig gemacht hat. 
Auch die Nebencharaktere sind toll gezeichnet und wirken interessant und realistisch.

Die Handlung bleibt aufgrund der Zeitenwechsel interessant und die Spannung steigt, je mehr wir auf das Ende zugehen. Lasst euch ebenfalls von den Wendungen und der Enthüllung der Geheimnisse überraschen ;-).

Fazit:

"Blue Fall" ist ein spannender Auftakt, der mich sehr neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte gemacht hat! Interessante Charaktere, eine spannende Handlung, die noch viel Potential hat und ein offenes Ende machen Lust auf mehr!  Ich habe die Lesezeit sehr genossen!





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...