Freitag, 27. April 2018

[Rezension] "Königlich verraten (Die Königlich-Reihe 2)" von Dana Müller-Braun - Für mich eine starke Fortsetzung!

Quelle
Titel: Königlich verraten (Die Königlich-Reihe 2)
AutorIn: Dana Müller-Braun
Verlag: Impress
Format: Ebook
Seiten: 371
ISBN: 978-3-646-60346-0
Ersterscheinung: 04.01.2018
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Preis: 3,99€
Mehr InfosCarlsen

Meine Wertung: ღღღ

Inhalt:

**Eine Hofdame für den Prinzen**
Insidias Gefühle für den Prinzen wollen einfach nicht versiegen. Und das, obwohl er nach den vergangenen Ereignissen nichts anderes als Abneigung für sie übrig zu haben scheint. Einzig seine Mutter, die Königin, weiß, was wirklich geschehen ist und aus welchen Gründen Insidia gehandelt hat. Dennoch beruft sie eine erneute Partnerschaftswahl ein, die dieses Mal exklusiv für den Prinzen stattfindet. Insidia soll dabei nicht als Kandidatin sondern als Hofdame für eine der Heiratswilligen fungieren und vergeht förmlich vor Eifersucht. Zutiefst verletzt und trotzdem voller Hoffnung versucht sie, das Vertrauen des Prinzen zurückzugewinnen. Doch die Organisation verfolgt noch immer ein ganz bestimmtes Ziel, das Insidias Vorhaben bedroht…  

Mit der »Königlich«-Reihe erschafft die Debütautorin Dana Müller-Braun ein wunderbar romantisches Romanreich, das voller Gefühle und Emotionen steckt und so authentisch erzählt ist, dass man sich beinahe selbst wie eine Prinzessin fühlt!  
//Die romantisch-dystopische »Königlich«-Reihe umfasst die Bände:
-- Königlich verliebt (Königlich-Reihe 1)
-- Königlich verraten (Königlich-Reihe 2)
-- Königlich vergessen (Königlich-Reihe 3)
-- Königlich verloren (Königlich-Reihe 4)//

Quelle


Meine Meinung:


*Spoilergefahr* Es handelt sich um den 2. Band der Königlich-Reihe. Die Bände können nicht unabhängig voneinander gelesen werden. 

Bereits im 1. Band geschieht so unglaublich viel, so viel Spannung, Romantik, Drama... und dann noch der Cliffhänger zum Schluss...da musste ich direkt Band 2 weiterlesen.

Die Autorin hat es auch mit "Königlich verraten" geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist wie bereits bekannt locker, flüssig und angenehm. Es entsteht ein schöner Lesefluss, wodurch die Seiten nur so dahinfliegen. Die Atmosphäre spannungsgeladen!

Die Protagonistin Insidia ist mir auch in "Königlich verraten" weiterhin sympathisch. Ihre innere Zerrissenheit ist geradezu spürbar, genau wie ihre starken Emotionen, ihr Selbstmitleid und ihre Eifersucht. Kyle nimmt nun eine andere Rolle ein, die ich sehr schwer einzuschätzen finde. Doch lest am besten selbst! 

Die Handlung bleibt nicht nur durchgehend spannend, sondern es folgt eine Spannungsspitze nach der anderen. Es geschehen unglaublich viele Dinge, die die Geschichte nie langweilig werden lassen. Überraschungsmoment folgt auf Überraschungsmoment.


Fazit:

Für mich ist "Königlich verraten" eine unglaublich starke und gelungene Fortsetzung! Ich wollte auch dieses Buch beim lesen nicht aus der Hand legen. Unglaublich viel Spannung, Emotion und viele Überraschungen. Freut euch auf diese Fortsetzung :-)




1 Kommentar:

  1. Hallo Katharina,
    den ersten Band fand ich richtig toll, den zweiten allerdings ziemlich anstrengend, da Insidia mich oft genervt hat. Nun wartet Band 4 auf meinem Reader und ich bin sehr gespannt, wie es ausgeht.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...