Donnerstag, 11. August 2016

[book] Heil mich, wenn Du kannst - Michael von Alisha Mc Shaw und Melanie Weber-Tilse





Titel: Heil mich, wenn Du kannst - Michael
Autor: Alisha Mc Shaw, Melanie Weber-Tilse
Verlag: nicht bekannt
Format: eBook 200 Seiten
ASIN B01JGNP1LO
Preis: 3,99 EUR
Kaufen: Heil mich, wenn du kannst: Michael
Meine Wertung: ✿✿✿✿✿✚ 





Inhalt 

Eine Stunde.
Eine Stunde hat gereicht, um das Leben von Michael Thompson völlig auf den Kopf zu stellen und dafür zu sorgen, dass nichts mehr ist, wie es vorher war. Eine Stunde, die er zu spät war, um den brutalen Überfall auf seine Schwester Annabell zu verhindern, infolge dessen sie im Koma liegt.

Eine Nacht.
Eine Nacht hat gereicht, um auch das Leben von Susan Weatherbee völlig umzukrempeln. Einst von Michael auf Händen getragen, hält er es von einem Tag auf den anderen nicht mehr für nötig, sich bei ihr zu melden. Als sie ihn zur Rede stellen will, wird sie hochkant von ihm herausgeworfen. Vier Jahre später treffen beide wieder aufeinander. Beide hüten ein Geheimnis, das erneut alles verändern könnte.

Quelle: amazon

Bewertung 

Wenn man auf Facebook rumschlunst, dann findet man auch Bücher, die einen so richtig schön fesseln können. Durch Ursula bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und der Klappentext hörte sich super an. Tja gestern bei amazon geholt und ich war gestern noch drauf und dran eine Rezi zu schreiben. Ich denke dass sagt alles oder? Ich bin hin und weg von diesem Buch.

Eine Nacht hat im Leben von Michael alles geändert, aber nicht nur für ihn, auch für Susan, die Michael über alles liebt. Bis vor dieser Nacht waren sie glücklich, doch dann verjagt er sie aus seinem Leben. Denn jemand anderen Schuld zu geben, anstatt sich selber ist immer sehr einfach.

Nach vier Jahren treffen Michael und Susan das erste mal wieder aufeinander, ob es die Fügung des Schicksals ist? Susan glaubt nicht, denn sie ist sich sicher, dass es das Schicksal nicht mit ihr gut meint. Dann trifft sie das erst mal auf Michael und sie hat es geahnt, seine Augen sprühen vor Hass, doch in Susan brodelt es trotz Hass, ihre Gefühle von damals kochen wieder hoch. Wie soll sie für jemanden arbeiten, der sie abgrundtief hasst?

Die Story ist wirklich gut aufgebaut und man spürt es förmlich, wie Michael vom Hass zerfressen ist. Er gibt sich bzw. Susan die Schuld daran, dass vor vier Jahren seine Schwester überfallen wurde und seit dem im Koma liegt. Ob es eine Chance auf Heilung gibt, ist unbekannt.

Michael ist so zerfressen, dass es auch seine Mitarbeiter zu spüren bekommen. Er hat sich schon fast selber den Titel "Arschloch des Jahres" gegeben. Doch er muss was ändern, denn sein Hass hilft seiner Schwester auch nicht.

Die Charaktere sind sehr gut und detailliert beschrieben, man hat als Leser wirklich das Gefühl, dass hier direkt vor einem Persönlichkeiten stehen. Sie sind einzigartig und so verschieden, doch verbindet sie was und irgendwie gehören sie zusammen. Ich für mich habe keine Fehlerteufel gefunden. Teilweise geht dass Buch wahnsinnig unter die Haut, teilweise ist es wahnsinnig spannend und ab und an muss man auch schmunzeln. Für mich ein Buch was alles hat.

Fazit 

Ein tolles Buch. über das ich per Zufall auf Facebook gestolpert bin. Ich habe es verschlungen und das sind mir 5 Sterne und ein + wert. Also ihr Liebe, immer die Augen aufhalten auf Facebook, da findet man wahre Schätze :)

Liebe Grüße Danni 

1 Kommentar:

  1. Ohhhhh, vielen Dank für diese tolle Bewertung, das hat mich sehr gefreut <3

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...