Freitag, 20. Januar 2017

[Rezension] "Die Auserwählten - In der Brandwüste (Maze Runner 2)" von James Dashner - Gelungene Fortsetzung!

Quelle
Titel: Die Auserwählten - In der Brandwüste (Maze Runner 2)
Autor: James Dashner
Verlag: Chicken House
Format: Hardcover - 496 Seiten
Preis: 18,99€
ISBN: 978-3-551-52035-7
Alter: ab 13 Jahren
Kaufen: Carlsen

Meine Wertung: ღღღღღ



Inhalt:

Sie haben einen Ausweg aus dem tödlichen Labyrinth gefunden und geglaubt, endlich wären sie frei. Doch auf Thomas und seine Freunde wartet das Grauen: sengende Hitze, verbranntes Land und ein tödlicher Virus.
Und noch immer halten die undurchsichtigen Schöpfer die Fäden in der Hand. Damit steht den Jungen die nächste Prüfung bevor. Sie müssen innerhalb von zwei Wochen die Brandwüste durchqueren, sonst sind sie verloren …
Ein Wettkampf gegen die Zeit und mörderische Gegner – Spannung pur!
Quelle

Meine Meinung:

Die Geschichte um Thomas und seine Freunde geht sehr spannend weiter. Aus dem Labyrinth entkommen, warten nun weitere Gefahren auf die Freunde. 
Band 2 ist eine gelungene Fortsetzung, die mich überzeugen konnte!

Der Schreibstil ist genau wie im ersten Band: Flüssig, angenehm und Spannung erzeugend. Ich konnte das Buch mal wieder kaum aus der Hand legen! 

Die Haupt-Charaktere finde ich gut beschrieben, während die Nebencharaktere teilweise sehr blass sind und nicht in Erinnerung bleiben - man merkt, dass der Fokus auf der Handlung liegt! Neue Charaktere werden eingeführt: Jorge und Brenda, da bin ich gespannt, welche Rolle sie weiterhin spielen werden. 
Thomas wächst mir noch mehr ans Herz. Ich habe mitgefühlt, mitgefiebert und mitgelitten. Weitere Gefahren warten auf ihn und ich habe mich als Leser ständig gefragt: Wem kann man trauen... 

Es wird gruselig - Die Brandwüste und die Cranks haben mir einige Male Gänsehaut bereitet - sehr unheimlich! Die Handlung ist super spannend und überschlägt sich teilweise. Das Ende lässt die Neugier auf Band 3 riesengroß werden! Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie die Trilogie enden wird!

Fazit:

Eine tolle und gelungene Fortsetzung voller Spannung aber auch gruseliger Momente! Ich hab diesen Band sehr gern gelesen und freue mich nun auf das Ende der Trilogie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...