Freitag, 22. Januar 2016

[book] Die Saga der Drachenrüstung – Gesamtausgabe von Elvira Zeißler




Titel: Die Saga der Drachenrüstung
Autor: Elvira Zeißler
Verlag: Self Publishing
Format: eBook 470 Seiten
ASIN: B00ZDQAF56
Preis: 4,99 EUR

Meine Wertung: ★★★★★✚









Inhalt 

Wie würdest du dich fühlen, wenn du dich plötzlich in einer fremden Welt wiederfindest? Einer Welt voller Geheimnisse, Magie und Gefahr? 

Flos Leben wird völlig aus der Bahn geworfen, als ihm ein merkwürdiger alter Dolch in die Hände fällt und er eine schöne Unbekannte beim Stehlen erwischt. Die Spur des Dolchs führt ihn in eine fremde Welt – eine Welt der Kämpfe, Drachen und Magie, aus der es kein Entkommen für ihn zu geben scheint.
Einzig von dem Wunsch beseelt, wieder nach Hause zu kommen, muss Flo plötzlich um sein Leben fürchten, denn schon bald wird er von Soldaten des Imperators gejagt. Ohne zu wissen, in was er eigentlich hineingeraten ist, wird er zudem von eigenartigen Träumen heimgesucht, in denen er die Erinnerungen längst verstorbener Menschen durchlebt. Und der geheimnisvolle Drachenzahndolch scheint der einzige Schlüssel zu sein …

***Diese Gesamtausgabe enthält *** 
„Die Saga der Drachenrüstung 1: Der Drachenzahndolch“ 
„Die Saga der Drachenrüstung 2: Die Rückkehr der Drachen“ 

Quelle: amazon 



Bewertung 

Ich bin schwer begeistert, um es mit ein paar Worten zu sagen. Ein Freund hatte mir dieses Buch empfohlen. Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich zwar ab und an Jugendbücher lese, aber dieses nicht mein Lieblingsgenre ist. Doch dieses Buch hat es mir angetan.

Wir lernen Florian kennen. Ein ganz normaler Schuljunge. Doch eines Tages, wurde Florian von einem Schulkameraden niedergestochen. Zum Glück hatte dieser Flegel nur seinen Arm getroffen, doch seit dem veränderte sich sein Leben. Am Tatort fand Florian die Tatwaffe und er fand raus, wo dieser Dolch gestohlen wurde und brachte ihn zurück in den Antiquitätenladen, doch dieser Dolch wollte ihn nicht gehen lassen, so vereinbarte er mit dem Besitzer des Ladens, dass er dort arbeiten durfte, bis er das Geld für den Dolch zusammen hatte und durfte ihn dann behalten.

Doch dieser Dolch barg viele Geheimnisse und so geschah es, dass Flo in eine ganz andere Welt eintauchte und sah sich dem Imperator gegenüber, den es zu besiegen galt. Für Flo ein Spiel um Leben und Tod…

Ich weiß gar nicht wie ich euch das Buch beschreiben soll. Es ist wahnsinnig liebevoll geschrieben, aber nicht so, dass man es als Kitsch abstempeln würde, sondern man merkt als Leser, das die Autorin wirklich Herzblut in dieses Buch gesteckt hat. Der Schreibstil ist einfach gehalten, aber wahnsinnig spannend und fesselnd. Wen der einfache Schreibstil stört, Pech gehabt, ich finde den genau richtig, denn für Jugendliche ist das Buch und für jung gebliebene Erwachsene.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an fesseln können und ich werde mit Sicherheit mehr von Elvira Zeißler lesen. Der Schreibstil ist fantastisch, sie stellt die Charaktere detailliert vor, ohne das man das Gefühl bekommt, dass die Beschreibung sich in die Länge zieht, im Gegenteil, man ist neugierig und gespannt und lernt die Protagonisten sehr gut kennen und man lernt sie lieben :)

Wem Drachen gefallen, wer jung geblieben ist und gerne in eine andere Welt abtauchen möchte, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.

Fazit 

Ein spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite, detailliert beschrieben, einfacher Schreibstil, der mich sofort einfangen konnte, ein Jugendbuch, der auf jeden Fall was für jung gebliebene Erwachsene ist. Das Buch bekommt dicke 5 Sterne und dazu noch ein dickes Plus. Absolut verdient.

Liebe Grüße Danni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...