Freitag, 14. Oktober 2016

[Rezension] "Fangirl auf Umwegen" von Amelie Murmann - Eine wunderbare Idee, die genial umgesetzt wurde!

Quelle

Titel: Fangirl auf Umwegen
Autor: Amelie Murmann
Verlag: Impress

Format: Ebook - 280 Seiten 
Preis: 3,99€
ISBN: 978-3-646-92887-7
Kaufen: Impress

Meine Wertung: ✿✿✿✿✿+



  Inhalt:

 **Ein goldenes Ticket zu den Universal Studios, bitte!**

Als sicherlich größter Booknerd auf Erden gehen für die 18-jährige Luna quasi alle Träume auf einmal in Erfüllung, als sie eine Reise zu den Universal Studios in Orlando gewinnt, um die »Wizarding World of Harry Potter« zu besuchen. Dort erwartet sie und die anderen Gewinner die ultimative Challenge zu ihrer Lieblingsbuchwelt und Luna ist mehr als nur bereit, alles daran zu setzen, den ersten Platz zu ergattern. Leider macht ihr dabei ein gewisser Leo immer wieder einen Strich durch die Rechnung und das, obwohl er nicht mal annähernd ihr Fanwissen besitzt. Nach erbitterten Kämpfen um Zauberstäbe und Schulschals platzt Luna schließlich der Kragen – und sie lernt Leo plötzlich von einer ganz anderen Seite kennen…
Quelle


Meine Meinung:


Diese Geschichte ist einfach genial! Für mich persönlich ist es nicht nur ein Buch mit einer tollen Idee, wunderbaren Charakteren und einem wunderschönen Schauplatz, sondern auch ganz viel Urlaubserinnerung. Ich selbst war bereits 2 Mal in den Universal Studios und liebe die "Wizarding World of Harry Potter". Nun mit Luna diese Challenge zu bestreiten war einfach Urlaubsfeeling pur! :-) 

Der Schreibstil ist lockerleicht, angenehm und flüssig. Die Beschreibungen des Schauplatzes sind sehr gut gelungen und ich hatte immer wieder Bilder vor Augen und hab mich gefühlt, als wäre ich mittendrin. Die Challenge-Rätsel finde ich genial und ich hab selbst mitgerätselt und mich gefreut, wenn ich mit meiner Vermutung recht hatte :D Am liebsten würde ich selbst sofort nach Orlando in die Universal Studios fahren und noch einmal alles ablaufen :-)

Die Charaktere sind sehr realistisch, glaubwürdig und sympathisch. Ich mag sowohl Luna als auch Leo sehr gerne und finde ihre Kabbeleien wirklich witzig und süß. Ihr Kennenlernen gefällt mir sehr gut. Lasst euch einfach überraschen! 

Die Handlung bleibt durchgehend spannend und auch die Challenge wird mit keiner Sekunde langweilig. Die Liebesgeschichte passt perfekt in das Große und Ganze und das Ende ist sehr gelungen!


Fazit:

Eine wunderbare Idee, die genial umgesetzt wurde und mich von der Harry Potter Welt und der"Wizarding World of Harry Potter" in Orlando schwärmen lässt. Es hat viele Erinnerungen bei mir hervorgerufen und mich in Urlaubsstimmung versetzt. Ich bin begeistert vom Buch und kann es euch allen nur empfehlen! :-)


1 Kommentar:

  1. Liebe Katharina,

    VIelen Dank für die tolle Rezension! =) ♥ Ich wünsche dir noch viele weiter wundervolle Lesestunden und freue mich, dass du mit Fangirl auf Umwegen welche hattest ;)

    Liebe Grüße

    Amelie ♥

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...