Montag, 19. September 2016

[Rezension] "Magisterium: Der kupferne Handschuh. Band 2" von Cassandra Clare und Holly Black - Spannende Fortsetzung, die neugierig auf den nächsten Teil macht!

Bildquelle: One
Titel: Magisterium: Der kupferne Handschuh. Band 2
Autor: Cassandra Clare, Holly Black
Verlag: One
Format: Hardcover - 304 Seiten
Preis: 16,99€
ISBN: 978-3-8466-0017-7


Meine Wertung: ✿✿✿✿




Inhalt:

Band 2 der Magisterium-Serie von Cassandra Clare und Holly Black. Callum hat am Ende des ersten Schuljahrs die erste Pforte durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Das zweite Schuljahr steht an, doch schon wieder liegt das größte Abenteuer für Call außerhalb des Magisteriums. Er muss herausfinden, welche Rolle sein Vater Alastair bei all dem gespielt hat, was kurz nach Calls Geburt beim Eismassaker passiert ist. Kann es sein, dass Alastair ein Verbündeter des Feindes ist? Was bedeutet das für Callum? Und wem kann er jetzt überhaupt noch vertrauen?
Quelle: One

Meine Meinung: 


Bisher bin ich absolut begeistert von den ersten beiden Bänden der Magisterium-Reihe! 

Wirklich genial finde ich den Schreibstil von Cassandra Clare und Holly Black. Was mich bei dieser Reihe aber besonders fasziniert: Es läuft alles einfach wunderbar ineinander über, sodass man gar nicht erkennt, dass es sich um zwei Autorinnen handelt! Sie schreiben einfach perfekt zusammen! Die dabei erschaffene Atmosphäre ist einfach wundervoll! Magisch, mysteriös und manchmal auch düster. 

Call, Aaron und Tamara sind mir weiterhin sehr sympathisch geblieben und noch mehr ans Herz gewachsen, als bereits im ersten Band. In diesem Band wird sich zeigen, wie stark ihre Freundschaft ist, denn es gibt wieder gefährliche Abenteuer zu bestehen! Wir lernen ein wenig mehr von Jasper kennen, was ich sehr interessant finde. Natürlich darf auch der Wolf Mordo nicht fehlen! 
An der ein oder anderen Stelle hätte ich die Freunde gern geschüttelt und ihre Gedanken zurechtgerüttelt, aber man darf auch nicht vergessen, sie sind erst 13 Jahre alt ;-) Die Frage bleibt: Wem kann man wirklich trauen?

Tolle Handlung, voller Spannung und tollen Wendungen. Ich hab dieses Buch in einem Rutsch gelesen und konnte es gar nicht weglegen. Ich bin gespannt, wie es mit den Freunden im dritten Teil weitergehen wird! 

Fazit:

Bisher bin ich begeistert von dieser Reihe und kann sie absolut weiterempfehlen. Fantasy-Fans aufgepasst, hier ist ein wunderbares Buch für euch :-)


Eure Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...